SVR – VfR Wormatia Worms 2:1 (1:0)
Landesliga-Team startet mit Sieg in 2023
Es war Minute 99 im Rülzheimer Peter-Becht-Stadion, als Schiedsrichter Lars Busch die Partie abpfiff. Der SVR war mit einem 2:1-Heimsieg in die bereits laufende Rückrunde gestartet. Es war ein Kampf bis zum Schluss.
Beide Teams zeigten von Beginn an, dass es eine kampfbetonte Partie sein wird. Die Lilanen hatten in Durchgang eins die besseren Möglichkeiten. Der stark aufspielende Andrej Baumung, aber auch Offensivspieler Lirim Mustafa waren dafür mitentscheidend.
Kapitän Milot Berisha hatte bereits nach 20 Minuten die Führung auf dem Fuß, scheiterte allerdings am Gästekeeper. Besser machte es dagegen Lirim Mustafa, der nach 26 Minuten zum verdienten 1:0 traf. Die Gäste aus Worms versuchten, noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber mehrmals am sehr starken Torwart des SVR, Dennis Karn. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
In Durchgang zwei waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder scheiterten sie an Dennis Karn, der bis zur 77. Minute die Null festhielt, nach einer gut herausgespielten Aktion der Gäste allerdings das Nachsehen hatte.
Das Spiel schien für viele Zuschauer schon beendet zu sein, da hatte der SVR in der 94. Minute noch einmal eine Offensivaktion. SVR-Kapitän Milot Berisha war es, der im 16-Meter-Raum beide Fäuste des Wormatia-Torwarts ins Gesicht bekam: klarer Elfmeter.
Der Gefoulte trat selbst an und traf zum 2:1-Siegtreffer.
Der Bann schien dadurch gebrochen, doch der Unparteiische hatte noch nicht vor, das Match zu beenden. Noch einmal war es Keeper Dennis Karn, der sich nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff mit aller Macht in die letzte Torchance der Gäste regelrecht hineinwarf. Es war dann tatsächlich die allerletzte Aktion in diesem Spiel.
Erstes Spiel unter Cheftrainer Stephan Homuth, erster Sieg. Im nächsten Spiel kommende Woche reist die Mannschaft zum Direktkonkurrenten SVW Mainz. Anstoß in Mainz ist am Sonntag um 17 Uhr.