TSG Jockgrim – SV Rülzheim 1:2 (0:1)
⚽ Mit absolutem Willen zum Derbysieg 😈
Es war ein Derby, wie es im Buche steht.
Der SVR tat sich anfangs schwer, die TSG war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft.
SVR-Keeper Dennis Karn hielt mit zwei sensationellen Paraden die Null.💪
Nach 20 Minuten kamen die Rülzheimer dann besser ins Spiel und erarbeiteten sich die ersten guten Möglichkeiten. Nach einer knappen halben Stunde war es Lirim Mustafa, der den SVR mit einer tollen Einzelaktion mit 1:0 in Führung brachte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, auch dank Torwart Dennis Karn, der den Ausgleich noch vor der Halbzeit erneut sehr stark verhinderte.
Im zweiten Durchgang machten die Hausherren direkt wieder Druck und trafen dementsprechend auch verdient zum 1:1-Ausgleich nach 56 Minuten.
Ein schnell gespielter Angriff hebelte die Rülzheimer Abwehr inklusive Schlussmann aus und war am Ende nicht mehr zu verteidigen.⚽
Der SVR steckte nicht zurück. Im Gegenteil. Ab jetzt wurde es ein Spiel, das es in sich hatte. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich wurden auch die rund 150 mitgereisten Rülzheimer Zuschauer belohnt. Lukas Seringer brachte eine schöne und fest geschossene Flanke in das Zentrum, die dort Lars Schoch mit einer Direktabnahme in der linken unteren Ecke unterbringen konnte. Eine Art „Tor des Monats“. Die Führung für Lila.
Danach wurde es hektisch. Jockgrim nach wiederholtem Foulspiel und der daraus folgenden Gelb-Roten Karte nur noch zu zehnt. Der SVR von da an mit etlichen Konterchancen, die nicht genutzt werden konnten.
Spannung bis zur 96. Minute, als die TSG mit ihrer allerletzten Chance einen Ball an den Pfosten setzten. Durchatmen und dann war es soweit: Der erste Derbysieg in dieser Saison war perfekt.😈
Der SVR überzeugte durch Leidenschaft, Kampfwillen und Einsatz auch den allerletzten Zweifler an diesem denkwürdige Abend.
ℹ️Weiter geht’s am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den aktuell stark aufspielenden SV Phönix Schifferstadt.ℹ️