2. Runde Verbandspokal TuS Schaidt – SVR 1:2 (0:0)
Erster Pflichtspiel Sieg für Landesliga Team
150 Zuschauer sahen eine Pokalpartie, die bis zum Schluss spannend blieb.
Der SVR war in den ersten 30 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Viele schöne Kombinationen, vor allem über Rexhep Mustafa, brachten die Abwehr der TuS 08 mehrfach in die Bredouille. Was fehlte war aber oft der entscheidende letzte Ball.
Chef Trainer Sahin Pita stellte im Gegensatz zum Derby gegen Offenbach auf mehreren Positionen um. Ardit Mustafa, Marcel Stubenrauch, Lukas Seeringer und Keeper Sebastian Kaiser durften von Beginn an rann.
Die Hausherren aus Schaidt wurden von Minute zu Minute mutiger und hatten die größere Chance um in Führung zu gehen. Nur die Latte und das Pech des Angreifers hielten dem SVR die Null zur Halbzeit.
In Halbzeit zwei gaben die Lilanen vom Punkt weg das Tempo weiter vor. Nach einem absolut unstrittigen Foul an Dominik Rupcic, entschied der souverän leitende Unparteiische Stefan Kopf auf Elfmeter für den SVR. Rexhep Mustafa mit dem verdienten 1:0.
Der SVR blieb weiter am Ball, Schaidt versuchte mit Nadelstiche, dem SVR weh zu tun.
In der 68. Minute nahm sich Serkan Toker ein Herz und gleichzeitig den Ball. Aus über 40 Metern überlistete er den Ex-SVR Keeper Züchel, der zu weit vor seinem Kasten stand. Ein Sonntagsschuss zur 2:0 Führung.
Alles schien klar bis dato. Doch das teilweise hektische Spiel und die angespannte Atmosphäre auf dem Sportgelände ließ den TuS noch einmal ins Spiel zurückkehren. Der Anschlusstreffer in der 77. Minute. Es war also wieder alles drin.
Der TuS warf alles nach vorne, der SVR verteidigte seine knappe Führung. Es passierte nicht mehr viel.
Am Ende eine Runde weiter im Bitburger Verbandspokal. Nächster Gegner in diesem Wettbewerb, ist Fortuna Billigheim-Ingenheim. Der genaue Termin wird in Kürze bekannt gegeben.
Danken dürfen wir natürlich allen mitgereisten Fans aus Rülzheim. Schön dass ihr da wart