SVR – FV Dudenhofen 2:4 (1:1)

Erste Testspiel Niederlage für Landesliga Mannschaft

Gegen den Oberligisten FV Dudenhofen kam die Mannschaft um Chef Trainer Sahin Pita, der aus gesundheitlichen Gründen ausfiel und von Co-Trainer Dominik Jäger exzellent vertreten wurde, trotz toller Leistung nicht über ein 2:4 hinaus. Die Lilanen begannen stark und versuchten direkt offensiv Akzente zu setzen. Dudenhofen hatte zu Beginn leichte Schwierigkeiten dieSVR- Offensivpower zu stoppen.

Rexhep Mustafa war es, der mit einer schönen Einzelaktion das 1:0 auf dem Fuß hatte. Der FVD- Torwart konnte jedoch klasse parieren. Nur kurze Zeit später war es dann wieder Rexhep Mustafa. Sein Zuspiel fand Serkan Toker zentral aus 16m, dessen Schuss unhaltbar in die Maschen einschlug. Dudenhofen musste nun mehr investieren. Die Belohnung dann in der 36. Spielminute zum verdienten Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang machte der FVD direkt das Spiel. Der SVR hatte nun Probleme mitzuhalten. Der Oberligist erhöhte auf 1:2, 1:3 und später auf 1:4, ehe der SVR noch einmal richtig aufdrehte. Wieder Rexhep Mustafa, einer der stärksten an diesem warmen Samstag Nachmittag, traf mit einem tollen Schuss zum 2:4.

Nur eine Minute später hätte es sogar 3:4 stehen können, wenn nicht sogar müssen. Nur der Pfosten stand bei Mustafas Schuss aus 14 m im Weg. Am Ende eine sehr ahnsehnliche Partie des SVR gegen den FV Dudenhofen, der bereits kommendes Wochenende in die Oberliga-Saison startet.

Ein Dank geht an die neue SVR Vorstandschaft, die nach dieser Partie mit einem großen Mannschaftsessen ihren Einstand feierte. Ebenso bedanken möchten wir uns beim FV Dudenhofen für das nach wie vor freundschaftliche Verhältnis. Wir wünschen euch viel Erfolg in der anstehenden Saison