SVR – SG Rieschweiler 4:1 (3:0)

Verdienter Heimsieg zum Ende der Saison

Bilder zum Spiel von Serena Wobus: hier klicken

Im letzten Spiel dieser Saison, zeitgleich auch das vorerst letzte in der Verbandsliga Südwest, gewann unsere Mannschaft zu Hause gegen den ebenfalls bereits abgestiegenen Gegner aus Rieschweiler, völlig verdient mit 4:1.

Nach gut 15 Minuten kam die Partie richtig in Fahrt. Der SVR bestrafte die fahrlässigen Abwehrfehler der Gäste eiskalt und kam zur Führung durch Modeste in der 27. Minute. 
Nur 10 Minuten später war es Louis Spielmann, der einen zu kurz ausgeführten Rückpass zum Gäste-Torwart abfangen konnte und souverän zum 2:0 einschoss.
Es war ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste durchgehend komplett harmlos im Spiel nach vorne. 
Nach einem Foul an der 16-Meter Kante traf Milot Berisha per Foul Elfmeter zum 3:0 (43.min). Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang machte der SVR weiter fleißig Tempo. Wieder ein Foul, wieder Elfmeter. Und wieder war es Milot Berisha mit seinem 5. Saisontor in den Abstiegsplayoffs.

Eigentlich war die Partie nun gelaufen. Doch 12 Minuten vor Schluss kamen die Gäste aus Rieschweiler mir einem Flankenball vor das SVR- Gehäuse. Keeper Kadir Yalcin konnte den Ball nicht festhalten und riss im gleichen Moment den vor ihm stehenden Spieler zu Boden. Elfmeter für die Gäste. Der nun 3. in diesem Spiel. 
Die Situation eskalierte daraufhin. SVR Torwart Yalcin ließ sich dann noch zu einer Tätlichkeit hinreißen und musste, wie auch ein Akteur aus Rieschweiler, mit Rot vom Platz.

Milot Berisha nun im Tor. 
Fast wäre es sogar zu einer kleiner Sensation gekommen. Berisha war nur Zentimeter mit den Fingerspitzen am Ball vorbei geflogen.
Folgerichtig das 1:4 für die Gäste.

Es hätte tatsächlich noch einen weiteren Elfmeter geben können, wenn nicht sogar müssen. Der SVR bekam allerdings lediglich einen Freistoß kurz vor der 16-Meter Linie.
Passiert ist dadurch nichts mehr und somit blieb es bei diesem Heimsieg im letzten Saisonspiel.