SV Rülzheim II – TuS 08 Schaidt 2:0 (2:0)

Dränkow-Doppelpack sichert drei Punkte

Am 17.Spieltag war im ersten Heimspiel der Rückrunde der TuS 08 Schaidt im heimischen Peter-Becht-Stadion zu Gast. Die Mannen um Trainer Theobald waren vor der Partie um einen Platz besser postiert als wir, sodass man sich auf ein enges Match einstellen konnte.
Wir starteten hochkonzentriert ins Spiel und drängten gleich zu Beginn auf die Führung. Schon in den Anfangsminuten erspielten wir uns mehrere hochkarätige Torchancen, von denen wir in der 6.Spielminute auch eine zum Torerfolg nutzen konnten. Eine von Patrick Nolan getretene Ecke verwertete unser Spielertrainer Robin Dränkow per Kopf. Im Anschluss war es ein Spiel auf ein Tor, wobei Schaidt zwischenzeitlich nach einem Fehler unsererseits eine Großchance auf den Ausgleich hatte. Zum Glück zielte Gästespieler Tim Gaab zu genau und schob den Ball am langen Pfosten vorbei. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung auf 2:0 ausbauen, als wiederum Dränkow erfolgreich war. Dieser ließ dem TuS-Torwart Züchel bei einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel keine Chance. In der Nachspielzeit bekamen wir noch einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen wir leider nicht zur Resultatsverbesserung nutzen konnten.
Davon ließen wir uns aber in der zweiten Halbzeit nicht beirren und hatten das Spiel weiter unter Kontrolle. Leider war unsere Chancenauswertung an diesem Tag nicht allzu gut, sodass wir nicht schon frühzeitig den „Deckel aufs Spiel“ machen konnten. Selbst ein weiterer verschossener Elfmeter brachte uns nicht aus der Bahn, da man dem Gast auch in dieser Phase kaum eine Torchance gewährte. Erst in der Nachspielzeit wurde es nochmals eng, als Banspach aus spitzem Winkel an den Außenpfosten köpfte. Kurz darauf pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Brech die Partie ab und wir konnten uns über einen hochverdienten Sieg freuen.

Wie immer möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die uns in diesem Spiel unterstützt haben.

Das nächste und letzte Spiel des Jahres 2019 findet am kommenden Sonntag, den 01.12.2019 um 14:30 Uhr in Rülzheim statt. Gegner ist der FV Neuburg.

 

Es spielten:
Joel Pereira – Jannis Benz, Robin Dränkow, Benjamin Kupper, Alexander Wolf – Dennis Ramis , Nico Gronbach, Ali Karacabey (87. Leonard Nägele), Patrick Maurer (79. Marcel Köhler), Patrick Nolan (85. Benjamin Diener) – Modeste Nganamodei
Nicht zum Einsatz kam: Sven Stehli

 

Bericht: Benjamin Kupper