SV Rülzheim II – FV Neuburg 4:2 (2:0)
Heimsieg und Verabschiedungen zum Saisonausklang
Im Rahmen des letzten Spieltags waren wir zuhause gegen den FV Neuburg gefordert und konnten uns mit einem 4:2-Sieg einen tollen Saisonausklang bescheren.
Sinnbildlich für die komplette Saison und den letzten Wochen war unser Kader für dieses Spiel wieder sehr dünn besetzt, sodass wir die beiden AH-Spieler Jürgen Kuntz und Uwe Groß verpflichteten. Letzterer durfte wie auch im Hinspiel in Neuburg direkt in der Startelf seine fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Zu Beginn des Spiels war für die Zuschauer zu erkennen, dass den meisten Spielern die lange Saison und dem ein oder anderen auch das „harte“ Wochenende in den Knochen steckte. So brauchte es eine taktische Umstellung von Fünfer- auf Viererkette um unser Spiel besser zu gestalten. Diese wurde nach elf Minuten dann auch mit der Führung für unsere Farben belohnt. Nach einem verlängerten Eckball ließ Uwe Groß mit einem trockenen Schuss in die lange Ecke dem Gästekeeper keine Abwehrchance. Die Führung konnte Marcel Köhler kurz vor der Halbzeit mit einem „Kullerball“ aus dem Gewühl ausbauen.
In die zweite Halbzeit starteten wir etwas schläfrig und bekamen prompt die Quittung hierfür. Mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz verkürzte Roman Walz in der 56.Spielminute. Anschließend merkte man uns aber an, dass wir unser letztes Spiel unbedingt gewinnen wollten. So bauten wir zwischen der 62. Und der 72.Spielminute durch Robin Dränkow und Modeste Nganamodei unsere Führung auf 4:1 aus. Im Anschluss plätscherte das Spiel bei den sonnigen Temperaturen dahin, wobei der Neuburger Thorsten Syring kurz vor Schluss noch Ergebniskosmetik betrieb.
Mit abschließend 50 Punkten und dem vierten Tabellenplatz krönte das Team die schon vorm letzten Saisonspiel feststehende Rekordsaison. In der dreizehnjährigen Geschichte der 1b konnte die Mannschaft nie einen besseren Tabellenplatz erreichen, nie mehr Punkte in der A-Klasse erringen und nie mehr Tore dabei erzielen. Bei der schwierigen Kaderlage ist dies besonders erwähnenswert und spricht mal wieder für die geile Kameradschaft der 1b. Chapeau!
Im Vorfeld des Spiels wurden die Abgänge Alpay Yalcin, Sebastian Ochs, Philipp Baltrusch, Marc Socher und Christian Braun verabschiedet. Es gilt zu betonen, dass letzterer alle 13 Jahre der 1b mitgegangen ist, dabei zwei Aufstiege feiern durfte und sich Richtung AH verabschieden wird. Natürlich wollen wir uns bei allen anderen Abgängen auch bedanken und euch viel Glück für die Zukunft wünschen.
Bedanken möchten wir uns auch bei den wenigen aber dennoch sehr treuen Zuschauern, die uns über die ganze Saison unterstützt haben.
Die Rekordsaison werden wir mit unserem traditionellen Abschlussfest und der langsam auch zur Tradition gewordenen Abschlussfahrt nach Mallorca in den kommenden Tagen gebührend ausklingen lassen.
Es spielten: Sebastian Ochs – Benjamin Kupper, Uwe Groß, Marc Socher, Christian Braun (86.Jürgen Kuntz) –Dennis Ramis, Alpay Yalcin, Marcel Köhler, Philipp Baltrusch (73. Alexander Wolf), Modeste Nganamodei, Robin Dränkow (90. Angelo Gehrlein)
Nicht zum Einsatz kamen: Sven Stehli, Tobias Schof