Pokal: SVR – FSV Schifferstadt 4:0 (3:0)

SVR souverän in dritter Verbandspokalrunde – Überlegenheit mündet in einem 4:0 Heimsieg

Vor 350 Zuschauern zeigten die Lilanen eine souveräne Leistung.
Nach einer sehenswerten Doppelpass-Kombination, folgte eine scharfe Hereingabe von Mustafa. Der FSV-Torhüter konnte den Ball nicht festhalten. André Nenning schob den Ball in der 18. Minute zum 1:0 ungehindert ein.
Eine ähnliche Situation brachte den Gastgebern das 2:0, wieder kam der Ball über die rechte Seite scharf nach innen. Der Schifferstädter Spieler Striebinger ging ungeschickt ans Leder und der Ball spritzte ihm ins eigene Tornetz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42. Minute) konnte Nenning nach einer Flanke von Bendusch direkt zum 3:0 erhöhen.

Die zweite Halbzeit plätscherte so dahin, denn das Spiel war angesichts der technischen und taktischen Überlegenheit des SVR bereits gelaufen. Die Gäste wollten den Schaden begrenzt halten. Jedoch konnte Rexhep Mustafa noch in der 88. Minute auf den 4:0 Endstand erhöhen.

In der 56. Min. kam Steinel für Szrentic, in der 66. Min. wurde Balasa für Nenning eingewechselt und in der 79. Min. durfte noch Kramer für Pfister auf’s Spielfeld.

In der dritten Runde reist das Team von Spielertrainer Brechtel zum Derby nach Jockgrim (aktueller Termin 05.09.18, 19:00 Uhr). Der Sieger darf auf eine Partie gegen den 1.FC Kaiserslautern hoffen, der in der vierten Runde als Drittligist in den Verbandspokal eingreifen wird.

Foto von Serena Wobus