FSV Schifferstadt – SVR 0:1 (0:1)

Volle Ausbeute ohne Glanz
 
 
Die Lilanen spielten das 25-ste Ligaspiel beim FSV Schifferstadt.
Etwas 50 SVR-Fans waren mitgereist. 
Die ersten 15 Minuten spielte das SVR-Team bestimmend und ballsicher.
Zwei sehr gute Tormöglichkeiten blieben leichtfertig ungenutzt. Der Gastgeber verlor zunehmend den Respekt und entwickelte einige vielversprechende Angriffe. Die Rülzheimer hatte im ersten Durchgang mehrmals Glück, als die FSV-Stürmer überhastet vergaben.
Das Schiedsrichter-Trio entschied mehrmals unglücklich, machte zudem bei einer Foulentscheidung keine eindeutigen Zeichen für welches Team gepfiffen wurde. Das nutzte, der an diesem Tag überragende Carsten Lutz aus, führte schnell und entschlossen einen Freistoß aus. Andelo Srzentic konnte mit einem Flachschuss sein Team mit 0:1 in Führung bringen. So ging es dann auch zur Pause.
 
Danach gab es einen spannenden Schlagabtausch. Je mehr die Lilanen das Spiel wieder unter Kontrolle bekamen, je nachlässiger und leichtsinniger wurden sie. Hätten die FSV Stürmer die sich daraus ergebenen Chancen genutzt, wer weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre.
Erst gegen Spielende dominierten die Männer von Patrick Brechtel. Sie zeigten, was im Team für eine Klasse steckt.
Leider konnten Sie mehrere, zum Teil klare Chancen, nicht in Zählbares umsetzen. So mussten die mitgereisten Fans bei den Konterangriffen des FSV bis zum Abpfiff um die drei Punkte bangen. 
Am Ende war der Auswärtssieg verdient, dieser hätte aber höher ausfallen müssen.
Das Personal auf der Bank war knapp. Für Jesper Brechtel, der muskulöse Probleme bekam, lief in der 29 Min. Bernhard Benneter auf. 
In der 68 Min. kam Gökhan Istanbullu für Rexhep Mustafa ins Spiel und in den Schlussminuten griff Max Brechtel für den erschöpften Andre Nenning ins mit Spiel ein. Der Schlusspfiff besiegelte einen weiteren Sieg der den Verbleib in der Tabellenspitze sicher stellte.
 
Franz Pietruska