04.03.18 – SVR II vs. Rheinzabern

Teurer Punktgewinn gegen den Tabellenführer
zu den Bildern geht’s hier

Im ersten Pflichtspiel 2018 hatten wir den Tabellenführer aus Rheinzabern zu Gast. Auf dem sehr harten Rasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein sehr kampfbetontes Spiel, welches aber zu jeder Zeit fair blieb. Der Tabellenführer versuchte vom Anpfiff weg das Heft in die Hand zu nehmen, was ihnen an diesem Tag zu keiner Zeit gelingen sollte. Die Mannschaft war von ihrem Coach Simon Hartenstein perfekt eingestellt und wusste auf jeden Spielzug der Gäste die richtige Antwort. Die Landesliga-Reserve hatte Rheinzabern an einem Punkt wo sie keine Lösungen mehr parat hatte und selbst das Spiel bestimmte, die bessere Mannschaft war. Aufgrund der höheren Anzahl und besseren Tormöglichkeiten hätten unsere Farben die drei Punkte mehr als verdient gehabt. Die Gäste waren nur durch Standards gefährlich.
Überschattet wurde der Punktgewinn von der schweren Knieverletzung unseres Spielers Patrick Gumbrecht. Die ganze Mannschaft, Trainer und Betreuer wünschen Patrick Gute Besserung.

Fazit

Die Mannschaft hat gezeigt das sie sich spielerisch, läuferisch und kämpferisch vor keiner Mannschaft in dieser Klasse verstecken muss. Jetzt gilt es in den kommenden Wochen genau diese Leistung und diese Tugenden zu bestätigen.
Am Sonntag haben wir die Bavaren aus Wörth zu Gast. Anpfiff ist um 13.00 Uhr im Peter Becht Stadion. Die Jungs hätten es verdient von zahlreichen Fans unterstützt zu werden.