Pokal: SVR – Dudenhofen 0:3 (0:0)

Aus in der dritten Verbandspokalrunde!

Am vergangenen Donnerstag hatten wir den Verbandsligisten FV Dudenhofen in der dritten Verbandspokalrunde zu Gast. Die Partie endete mit dem gleichen Ergebnis wie in der vergangenen Saison. Das SVR-Team hielt in dieser Pokalrunde sehr lange gut dagegen und verbuchte auch die größeren Spielanteile für sich. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gäste in der 65. Minute nach einem Eckball mit 0-1 durch Marius Witteman in Führung. Ab diesem Zeitpunkt ergaben sich größerer Räume für die Spargeldörfer. Diese Räume wurden jeweils zwei Mal durch Christopher Koch eiskalt ausgenutzt. Beim 0-2 steuerte Julian Scharfenberger alleine auf Torhüter Dennis Karn zu und legte mustergültig quer, sodass Koch nur noch einschieben musste. Die endgültige Entscheidung fiel dann nach einem Alleingang, wiederum durch Christopher Koch.

Insgesamt wirkt das Ergebnis sehr deutlich, jedoch hatte das Team um Spielertrainer Marco Weißgerber die Gäste weitestgehend unter Kontrolle. Eine Unachtsamkeit reichte, um am Ende deutlich auf die Verliererstraße zu gelangen. Die Gäste verdienten sich das Weiterkommen durch eine eiskalte Chancenverwertung und eine stabile Defensive um der herausragenden Kevin Hoffmann und Torhüter Kevin Fritsch.

In der Halbzeitpause wurde die vierte Verbandspokalrunde unter der Leitung von Jürgen Veth offiziell ausgelost.