15.08.16 – TuS Schaidt vs. SVR II

Keine Punkte trotz ansprechender Leistung

Bei tropischen Temperaturen gastierten wir am dritten Spieltag der Saison beim Bezirksligaabsteiger TuS Schaidt. Die Hausherren mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet, nahmen direkt mit dem Anpfiff das Heft in die Hand und wurden somit sofort ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit energischem Pressing und schnellen Vorstößen über die Außenbahnen stellte uns der TuS über weite Strecken der ersten Spielhälfte vor sehr anspruchsvolle Aufgaben. Es gelang uns trotz aller Bemühungen der Gastgeber immer wieder Nadelstiche in Richtung gegnerisches Tor zu setzen, jedoch wurden diese Chancen zumeist vom guten Torhüter Böllinger entschärft. In der 30. Spielminute setzte sich Schaidt auf dem Flügel durch, spielte den Ball in den 16er und nach erfolglosem Klärungsversuch konnte Christian Dillenkofer den Abstauber zum 1:0 für Schaidt platzieren. Den folgenden Abseitspfiff revidierte der gut leitende Schiedsrichter und zeigte gerechterweise auf den Anstosspunkt. Ab sofort war die Mannschaft verunsichert und etwas orientierungslos ob der aggressiven, doch stets fairen Spielweise der Gastgeber. Folglich, nach einem Ballverlust im Spielaufbau netzte Spielertrainer Kechler in der 36. Minute zum 2:0 ein. Diesen nächsten Rückschlag verarbeitete die Mannschaft in Lila relativ gut und konnte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Torschütze war der junge Dominik Kupper bei seinem Startelfdebut. Nach einem satten Schuss von Pascal Boudgoust verwertete er den zweiten Ball und hielt uns somit im Spiel. Nach der Pause sahen die rund 120 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit zwei Teams auf Augenhöhe. Der enorme Aufwand den Schaidt in der ersten Halbzeit betrieben hat, zollte im zweiten Durchgang wohl seinen Tribut denn der TuS ließ einiges vermissen was uns in Spielhälfte eins noch große Probleme bereitete. Die letzte viertel Stunde spielte eigentlich fast nur noch die Mannschaft in Lila und Schaidt beschränkte sich aufs Kontern. Die größte Chance für uns hatte der 18 jährige Elvis Beqiraj, dessen strammer Schuss aus gut 18 Metern nur knapp am Tordreieck vorbeiflog. Zahlreiche, stellenweise wirklich gute Torchancen blieben hüben wie drüben ungenutzt und so endete das Spiel mit einem knappen Sieg für den favorisierten TuS Schaidt.

Fazit:

Mit etwas Glück in der Schlussphase wäre ein Punkt drin gewesen jedoch geht der Sieg, besonders aufgrund der sehr starken ersten Halbzeit der Hausherren auch in dieser Form in Ordnung. Die junge und neuformierte SVR Truppe zeigt sich weiterhin sehr aktiv und engagiert und hat an diesem Wochenende seine starke Leistung der Vorwoche bestätigt. Die Jungs haben gekämpft, geackert und gegen einen starken Gegner ihre Bemühungen über 90 Minuten nie aufgesteckt. Trotz der knappen Niederlage zeigte die Mannschaft eine ansprechende Leistung. Weiter so! Am kommenden Sonntag begrüßen wir den bisher ohne Punktverlust agierenden TuS Knittelsheim im Peter Becht Stadion. Viertes Spiel, vierter Brocken! Anpfiff ist um 13.00 Uhr


Simon Hartenstein

hier gehts zu den Bildern