SV Büchelberg II – SV Rülzheim U23 2:0 (2:0)

Verdiente Niederlage in Büchelberg

Am 26.Spieltag stand für uns das nächste richtungsweisende Spiel gegen die Landesligavertretung von Büchelberg an. Die Gastgeber rangierten vor dem Spiel gerade einmal zwei Plätze vor uns.
Bei nasskaltem Wetter verschliefen wir die erste Viertelstunde komplett und lagen bereits nach drei Minuten mit 1:0 zurück. Dem frühen Pressing und Tempo der Büchelberger hatten wir nichts entgegenzusetzen. Wenn wir dann mal den Ball in unseren Reihen hatten, war dieser nach wenigen Stationen auch wieder weg. Als wir gerade besser ins Spiel fanden, erhöhte der Gastgeber kurz vor der Pause zum hochverdienten 2:0.
Durch die ein oder andere Umstellung kurz nach der Halbzeit, konnten wir uns endlich aus der Umklammerung befreien und hatten auch die ein oder andere Halbchance. Passend zum Spiel fehlte aber leider immer die letzte Konsequenz oder wir verpassten den Zeitpunkt zum Abschluss. Die Gastgeber hingegen nutzen die von uns nun angebotenen Räume zum Kontern und wir hatten Glück, dass das Spiel nicht vorzeitig entschieden wurde. Entweder klärte unser gut mitspielender Torwart Amin oder die Büchelberger schafften es nicht den Ball im teilweise leeren Tor unterzubringen. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und nach dieser verdienten Niederlage muss allen klar sein, dass der Abstieg in die B-Klasse so gut wie nicht mehr zu vermeiden ist.
Vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans, die uns bei dem regnerischen Wetter unterstützt haben. Am kommenden Samstag ist der Tabellenführer Bellheim bei uns zum Derby zu Gast. Anpfiff im Peter-Becht-Stadion ist um 15:30 Uhr!
Es spielten:

Amin Zahmatkeshan – Sascha Kuhn (61. Adrian Cebulla), Benjamin Kupper, Dennis Ramis, David Lenz – Justin Schardt, Alpay Yalcin, Kevin Barea (76. Uwe Groß), Pierre Weber (83. Joel Pereira), Andrej Baumung – Joel Ondo

Nicht zum Einsatz kam: Wolff

Bericht: Benjamin Kupper