SV Rülzheim U23 – TuS Wollmesheim 3:1 (0:0)

2 Feldspieler im Tor, 2 Krankenwagen und ein Mann weniger

zu den Bilder geht’s hier

Ohne Torwart ging die U23 des SVR am Sonntag auf das Feld. Grund dafür war, dass der Torhüter der U23, rot gesperrt war und die 1. Mannschaft mit Krankheitsausfällen zu kämpfen hatte. Aus diesem Grund, Feldspieler Kevin Barea im Tor.

Bis zur 19. Minute hielten die Lilanen sehr stark mit. Ein ausgeglichenes Spiel. Ab Minute 19, wie in der Woche zuvor, war der SVR wieder zu 10. Eine vollkommen unnötige gelb-rote Karte, die nur durch Diskussionen und Meckern herbeigeführt wurde. Eine Schwächung für die Mannschaft, die sehr weh tat. 70 Minuten in Unterzahl zu spielen, ist gegen den TuS Wollmesheim keine leichte Aufgabe.
Bis zur Halbzeit hin gab es auf beiden Seiten kleinere Chancen, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.

Voll Motivation ging es für den SVR in Hälfte zwei. Die Zweikämpfe wurden noch härter angenommen, der Gegner bekam immer weniger Raum. Der Wille der Lilanen war zu spüren, dieses Spiel auch in Unterzahl zu gewinnen.
In der 55. Minute jedoch der große Schock des Spiels. Maxim Baumung liegt von Schmerzen geplagt auf dem Boden und musste von einem Krankenwagen abgeholt und ins Krankenhaus gefahren werden. Trotz der langen Unterbrechung wurde das Spiel nach 30 Minuten wieder angepfiffen.
Auch nach Anpfiff war der SVR die Mannschaft, die mehr wollte. Daher auch in der 63. Minute das verdiente 1:0 durch Adrian Cebulla. Mit der Führung entstand ein Powerplay auf Seiten der lila Buben, denn kaum 2 Minuten später schoss Joel Ondo uns mit 2:0 und in der 71. mit 3:0 in Führung.

Dem Frust des Rückstands geschuldet, holte sich Wollmesheim 10 Minuten vor Schluss auch noch einen Platzverweis ein und glich somit das Spielerverhältnis auf 10 gegen 10 aus. Kurz nach dem Platzverweis, ein wenig Ergebniskosmetik aus Sicht der Gäste jedoch blieb es bei dem Ergebnis von 3:1. Kurz vor Schluss verletzte sich unser Torhüter, Kevin Barea, schwer an der Schulter und musste daher auch nach dem Spiel mit einem Krankenwagen abgeholt werden. Im Tor vertrat ihn dann unser Kapitän: Benjamin Kupper, der das Ergebnis der letzten 5 Minuten dann auch so fest hielt.

Wir wünschen den beiden verletzten Spielern, Maxim Baumung und Kevin Barea eine gute und schnelle Genesung und hoffen, dass bei beiden keine schlimmeren Probleme auftauchen.

Es spielten:
Kevin Barea (87. Stephane Berlinghof), Benjamin Kupper, Justin Schardt, Robin Draenkow, Pierre Weber, Adrian Cebulla (83. Patrick Maurer), Dennis Ramis, Joel Ondo, Umut Ilan, Alpay Yalcin, Maxim Baumung (55. Uwe Gross)

Bericht: Patrick Maurer