Ü32 – Freundschaftsspiel SG Rülzheim/Kandel gegen FV Liedolsheim

Am Mittwochabend, den 22.02.2023, fand ein spontanes Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Minderslachen zwischen der SG Rülzheim/Kandel und dem FV Liedolsheim statt.

Unter besten Bedingungen war Anstoß um 19:30 Uhr. Liedolsheim kam gut ins Spiel, wodurch die ersten beiden Torchancen auf das Konto der Gäste gingen. Die Chancen waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt, woran der Goalkeeper der Heimmannschaft Daniel Mesca, allein schon durch seine Anwesenheit, seinen Teil dazu beitrug. Die Männer der SG Rülzheim/Kandel kamen danach besser ins Spiel und erarbeiteten sich immer bessere Torchancen, was in der 19. Minute aufgrund eines großartigen Zusammenspiels zum 1:0 führte. Torschütze war der Wirbelwind im Sturm Robin Draenkow.
Die Abwehr der Hausherren ließ sehr wenig vorm eigenen Tor zu, bis zu einer Aktion in der 34. Minute was zum 1:1 durch die Gäste aus Liedolsheim führte. Dabei darf aber nicht eine 101-prozentige Torchance von Manuel Memmert unerwähnt bleiben, die zur 2:0 Führung hätte führen können. Der Ball wurde am fast leeren Tor vorbeigeschossen. Aber klar, keiner ärgerte sich mehr als Memmert selbst über die vergebene Chance. Berk Süzer schoss in der 37. Minute durch eine sehr sehenswerte Aktion im Strafraum das 2:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit kam die Mannschaft aus Liedolsheim viel besser ins Spiel, was durch ein Tor in der 46. Minute schließlich zum Ausgleich zum 2:2 führte. Danach war Rülzheim/Kandel am Zug und erspielte sich zunehmend einige Chancen. Jedoch dauerte es bis zur 59. Minute, ehe Robin Draenkow mit seinem zweiten Tor in der Partie das 3:2 markierte. Die Gastgeber drückten immer weiter auf das gegnerische Tor, was in der 64. Minute das 4:2 durch einen tollen Schuss zur Folge hatte. Torschütze war wiederholt Draenkow, dem durch seinen dritten Treffer ein Hattrick gelang. Mit diesem Ergebnis endete ein an manchen Stellen sehr körperbetontes, aber freundschaftliches Spiel.

 

Bericht: Christian Scheubeck