FC Bavaria Wörth – SV Rülzheim U23 3:1 (2:0)
Knappe Niederlage zum Ende der Hinrunde
Am letzten Spieltag der Hinrunde gastierten wir beim FC Bavaria Wörth, der vor dem Spiel im oberen Tabellendrittel zu finden war. Wie in den vergangen Wochen reisten wir mal wieder mit dem aller letzten Aufgebot an und bekamen zum Glück wieder tatkräftige Unterstützung aus unserer AH Abteilung. An dieser Stelle möchten wir uns mal ganz herzlich bei der AH bedanken, da ohne sie aktuell kein regelmäßiger Spielbetrieb möglich wäre.
Die erste Halbzeit war insgesamt recht ausgeglichen, wobei der Gastgeber eine der vielen Torchancen im Gegensatz zum SVR nutze. Rico Sachs ließ sich in der 14.Minute nach einem Steckpass durch die Abwehr nicht zweimal bitten und vollstreckte zur 1:0-Pausenführung. Auch wir hatten die ein oder andere Chance; unter anderem einen Foulelfmeter, welchen wir leider nicht verwandeln konnten.
Die zweite Hälfte war zu Beginn eigentlich identisch und wiederum Sachs konnte nach 12 Minuten aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0 einschieben. Wer aber dachte, dass sich der SVR jetzt wieder wie in den vergangenen Wochen abschießen ließ, sah sich diesmal getäuscht. Wir spielten weiter mutig nach vorne und wurden zehn Minuten vor Schluss mit dem Anschlusstreffer durch den jungen Tom Runde belohnt. Danach gab es Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten, da wir auf den Ausgleich drängten und die Wörther somit Platz zum Kontern bekamen. Leider schafften wir es zweimal nicht aus kürzester Distanz den Ausgleich zu erzielen. Einmal rettete der Torwart der Wörther grandios und das andere Mal stand der Pfosten im Weg. In dieser Situation kamen wir auch noch zum Nachschuss, welcher angeblich von einem Wörther Feldspieler mit der Hand auf der Linie geklärt wurde. Es kam dann aber wie es kommen musste und Wörth konnte zwei Minuten vor Schluss einen Konter zum 3:1-Siegtreffer abschließen.
Ein großer Kampf unserer Mannschaft, welcher am Ende leider nicht belohnt wurde. Dennoch muss man sagen, dass in unserer jetzigen Situation auch ein Punkt zu wenig gewesen wäre …
Vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans und die Unterstützung. Am kommenden Sonntag sind wir zum Rückrundenauftakt beim FV Neuburg zu Gast. Anpfiff ist um 15 Uhr!
Es spielten:
Amin Zahmatkeshan – Sascha Kuhn, Benjamin Kupper, Maxim Baumung, Anton Gramlich, Tom Runde – Justin Schardt (72. Moritz Wolff), Kevin Barea, Pierre Amann (31. Christian Braun), Uwe Groß – Andrej Baumung
Bericht: Benjamin Kupper