Pressemitteilung Dominik Jäger bleibt Chef-Trainer des SV 1920 Rülzheim

Der SV Rülzheim und Dominik Jäger haben sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis zum Ende der aktuellen Saison 2022/2023 geeinigt. Pierre Amann komplettiert das Trainerduo. Jürgen Kuntz zieht sich wieder vollumfänglich in die sportliche Leitung zurück.

Sportvorstand Heiko Glosinski: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dominik und Pierre unseren kürzlich eingeschlagenen Weg fortsetzen dürfen. Die beiden B-Lizenz-Inhaber haben den kurzfristigen Turnaround geschafft und konnten mit neun Punkten aus den vergangenen drei Spielen den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze herstellen. Aber nicht nur die Punkteausbeute war für uns ausschlaggebend. Die Mannschaft steht voll hinter dem Trainerteam, arbeitet akribisch und es ist wieder eine gewisse Euphorie rund um das Peter-Becht-Stadion zu spüren. Diese gilt es in den verbleibenden drei Spielen der Hinrunde, aber auch in den restlichen Partien bis zur Winterpause fortzusetzen, um dann mit einer guten Vorbereitung im neuen Jahr in die restlichen Spiele der Rückrunde gehen zu können. In den Gesprächen mit Dominik und Pierre sind wir darüber hinaus alle gemeinsam zum Entschluss gekommen, dass beide Seiten auch eine gemeinsame Zusammenarbeit in der Saison 2023/2024 anstreben. Dominik und Pierre sind somit vollumfänglich in die nun bald anstehende Kaderplanung der kommenden Saison 2023/2024 eingebunden.“

Chef-Trainer Dominik Jäger: „Ich freue mich sehr, dass der Verein uns das Vertrauen schenkt. Wir werden alles geben, um das ausgerufene Ziel Klassenerhalt zu erreichen und zudem parallel mit den Verantwortlichen eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison aufzubauen, die sich mit dem Verein vollends identifiziert. Der SV Rülzheim ist eine gute Adresse in der Südpfalz und wir möchten unseren Beitrag leisten, um die gesteckten Ziele des Vereins zu erreichen. Der absolute Fokus liegt nun darin, Woche für Woche unser Bestmögliches auf dem Platz abzurufen, um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.“

Sportlicher Leiter Jürgen Kuntz: „Wir möchten die aktuelle Serie so lange wie möglich aufrechterhalten, sind uns aber bewusst, dass diese Saison sehr anspruchsvoll werden wird und wir von Woche zu Woche an unser Limit gehen müssen. Dominik und Pierre arbeiten in den vergangenen Wochen akribisch mit der Mannschaft und haben bereits ihre eigene Handschrift eingebracht. Ich freue mich auf die nun anstehende anspruchsvolle Aufgabe, gemeinsam mit Daniel Ochsenreither, dem Trainerteam und Sportvorstand Heiko Glosinski den Kader für die kommende Saison 2023/2024 zusammenzustellen.“