SV Olympia Rheinzabern – SV Rülzheim U23 4:1 (3:0)

Niederlage beim Nachbarn in Rheinzabern

Nach vier Punkten in den letzten beiden Spielen stand für uns das nächste Spiel in Rheinzabern an. Leider konnten wir unsere „Serie“ nicht ausbauen und mussten uns am Ende deutlich mit 4:1 geschlagen geben.
Durch einige Absagen und Verletzungen reisten wir stark ersatzgeschwächt an und waren zu Spielbeginn mit zwei A-Jugendspielern und zwei zurückgekehrten Langzeitverletzten nur zwölf Mann. Zusätzlich verletzte sich Pierre Amann nach nur wenigen Minuten, sodass wir unsere einzige Wechselmöglichkeit schon zu Beginn ausgeschöpft hatten. In der ersten Hälfte wurde der SVO seiner Favoritenrolle gerecht und konnte durch Kar, Fischer und Appelshäuser mit 3:0 in Führung gehen. Nach der Pause schaltete der Gastgeber einen Gang zurück und wir kamen besser ins Spiel. Zwar erzielte wiederum Kar das 4:0, aber kurz darauf näherten wir uns immer wieder mit der ein oder anderen Chance dem gegnerischen Tor an. Kurz vor Spielende konnte Ardit Mustafa die Lilanen mit dem 4:1 belohnen. Auch wenn es sich komisch anhört, konnte man durch die Gegebenheiten vor und während dem Spiel keinem einen Vorwurf machen. Jeder gab über die gesamte Spielzeit alles was möglich war; aber an diesem Tag war einfach nicht mehr drin.
Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen den Bezirksligaabsteiger TuS Frankweiler an. Anpfiff im Peter-Becht-Stadion ist um 15 Uhr.

Es spielten:
Amin Zahmatkeshan – Maxim Baumung, Benjamin Kupper, Sascha Kuhn, Jakob Stein – Pierre Amann (12. Felix Mirle), Pierre Weber, Tom Runde, Ardit Mustafa, Nicola Carta – Kevin Barea

Bericht: Benjamin Kupper