SVR – VfB Bodenheim 4:2 (2:0)

Endlich wieder 3 Punkte!

Die Zielsetzung war vorab klar. Nach turbulenten Wochen sollte nun endlich wieder ein Dreier eingefahren werden.

Neu-Trainer Dominik Jäger stellte im Gegensatz zum Derby in Herxheim auf einigen Positionen taktisch um.

Sein Matchplan ging direkt auf. Bereits in der 5. Spielminute hatte Stürmer Modeste Nganamodei die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss streifte allerdings nur den Außenpfosten – Pech zu Beginn für die Lilanen.

Der SVR blieb weiterhin am Drücker und wurde dann in der 28. Minute endlich belohnt. Wieder war es Modeste, der nach einem schön herausgespielten Angriff den Ball im Netz versenkte.

In Folge war der SVR die klar bessere Mannschaft. Dementsprechend erhöhte Rexhep Mustafa in der 35. Minute auf 2:0. Noch vor der Halbzeit hatte die Mannschaft mehrere Möglichkeiten, um sogar noch höher zu führen.

Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete. Von Bodenheim kam fast nichts, der SVR dagegen spielte auf das 3:0. Dieses fiel auch. Wieder war es Rexhep Mustafa, der die Führung ausbauen konnte.

Rülzheim stand nun etwas tiefer, Bodenheim kam besser ins Spiel. Nach einem Abstimmungsfehler in der Rülzheimer Abwehr konnten die Gäste in der 58. Minute auf 1:3 verkürzen.

Der Gegner blieb daraufhin weiter die druckvollere Mannschaft und hatte sogar die Möglichkeit, zum Ausgleich dranzukommen. Doch der SVR hatte was dagegen.

Erneut Rexhep Mustafa war es, der nur neun Minuten nach dem Gegentreffer den alten Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellte. Im letzten Drittel der zweiten Hälfte vergab der SVR mehrere Großchancen, die schon frühzeitig füe die definitive Entscheidung hätten sorgen können.

Fast aus dem Nichts und nach einem Foul von Abwehrspieler Nicolas Kortus an einem gegnerischen Spieler gab es Strafstoß. Der vorher eingewechselte Akimi Shima stellte nach 78 Minuten auf 2:4 aus Bodenheimer Sicht.

Nun schien der verdiente Heimsieg doch noch einmal zu wackeln. SVR-Keeper Dennis Karn war es letzten Endes zu verdanken, dass die Gäste nicht noch auf 3:4 herankamen. Eine tolle und sehenswerte Fussabwehr war die letzte nennenswerte Aktion in diesem Match.

Der SVR belohnt diese tolle Mannschaftsleistung mit einem verdienten Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf und den Klassenerhalt.

Genau das Richtige, denn bereits am kommenden Freitag steht das brisante Derby beim aktuell stark aufspielenden Gegner aus Jockgrim an. Anstoß bei der TSG ist dann um 19:30 Uhr.

Bilder zum Spiel von Serena Wobus: hier klicken