Sportfreunde Dierbach – SV Rülzheim U23 2:1 (1:1)

 

Niederlage im Auftaktspiel

Hier geht’s zu den Bildern

Nach einer sehr starken Anfangsphase der U23 des SVR, kam nach 15 Minuten der Schock. Ein unnötiges Foul in Strafraumnähe. Der darauffolgende Freistoß wurde stark verwandelt, weshalb es früh 0:1 aus Sicht des SVRs steht.

Durch den kleinen Platz ist jeder lange Ball zu einer Flanke geworden, weshalb viele vielversprechende Chancen auf beiden Seiten entstanden. Auf beiden Seiten wurden mehrere 100%-ige Chancen liegen gelassen.
In der 26. Spielminute das zu erwartende 1:1 durch Tim Starck. Mit einer sehr starken Kombination gelang es der U23 in den Strafraum vorzudringen. Dort wartend, Tim Starck, der den Ball mit einer perfekten Direktabnahme ins Tor befördert.
Am Anfang der 2. Halbzeit dominierten die „lila Buwe“. Das Engagement wurde jedoch durch schwache Abschlüsse nicht belohnt. Wie es kommen musste, fiel in der 63. Minute, erneut durch einen Standard, das 2:1 für Dierbach und somit auch der Endstand.
Auf beiden Seiten gab es noch gute Chancen um ein Tor zu erzielen, jedoch vergebens.

Es spielten:
Amin Zahmatkeshan – Benjamin Kupper – Justin Schardt – Tim Starck – Pierre Weber – Joel Ondo – Sascha Kuhn – Alpay Yalcin – Maxim Baumung (85. Felix Mirle) – Erik Schwabenland (75. Patrick Maurer) – Kevin Barea (63. Roman Hettmann)

Nicht zum Einsatz gekommen:
Jakob Stein – Keven Zeiger

Bericht: Patrick Maurer