AH Ü40 Freundschaftsspiel gegen Rheinzabern
Teil 1 der beiden Spiele in zwei Wochen gegen Rheinzabern. Zuerst mit der Ü40.
Am Mi den 3.11.21 spielte die Ü40 im Kleinfeld gegen Rheinzabern. An diesem Spieltag musste man auf 70% der Offensivkräfte verzichten. So war die Situation nicht gerade einfach für uns, gegen eine spielstarke Mannschaft wie Rheinzabern zu glänzen. Doch war ausreichend Spielermaterial da, um zumindest defensiv eine gute Figur abzugeben. Zumal durfte ein ehemaliger Rülzheimer Akteur, Andreas Kuhn, sein Debüt in der AH feiern. Zu ihm gesellten sich Mesca im Tor, Heitlinger, März, Helfrich, Pepe, Live, Fischer, Chines, Müller und Gehrlein.
Rheinzabern drückte gleich von der 1. Minute ab auf unser Tor. Doch unsere Defensive stand, wie schon so oft, sehr stabil und ließ sehr wenig Torchancen zu. Falls doch mal ein Ball durchkam, war da immer noch Mesca, der in gewohnter Manier mit starken Reflexen überzeugte. Mit der Zeit bekam man mehr Spielanteile und gute Chancen zu Kontern. Live wurde in der Box gefoult aber der folgende Strafstoß wurde etwas leichtfertig von Chines vergeben. Trotzdem merkte man, dass Rheinzabern hinten nicht gerade sehr gut stand. Kuhn schaffte es dann nach schönem Solodribbling die Grundlinie entlang und mit einem fast unmöglichen Schuss ins kurze Torwarteck die 1:0 Führung für uns zu erzielen. So ging man in die Halbzeit und war doch etwas über die Führung überrascht.
In der zweiten Halbzeit agierte Rheinzabern weiterhin Offensiv und wollte mit aller Gewalt den Ausgleich wieder herstellen. Was geschah war aber eher weniger nach deren Geschmack. Nach Foulspiel an Gehrlein, verwandelte unsere Freistoßwaffe Fischer den fälligen Freistoß trocken und flach zum 2:0. Was nun geschah, glaubte niemand der sich im Vorfeld über das Ergebnis Gedanken gemacht hat. Wir konterten weiter… Aber wie… Langer Abstoß von Fischer auf Chines, der im Doppelpass mit Pepe alleine aufs Tor zum 3:0. Chines mit Solo im Mittelfeld, in den Laufweg von Müller und der souverän zum 4:0. Gehrlein über die Außen durch Richtung Tor, Querpass auf Live, 5:0. Pepe ebenfalls über die Rechte Seite mit Pass in die Mitte auf Chines, dieser verlängert mit der Hacke auf den mitgelaufenen Gehrlein, 6:0.
In diesen 20min klappte einfach alles was wir wollten. In der Defensive ließ man die Bälle sicher in den eigenen Reihen laufen und nach vorne waren wir brutal effektiv. Gegen Ende schaffte dann auch Rheinzabern noch 2 Tore zu schießen. Ein verdeckter Schuss aus 15m und eine Bogenlampe ins lange Eck aus 20m. Endstand 6:2.
Man bestach wiederum aus einer geschlossenen Defensive heraus dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Dass dann noch etwas Glück mit den Abschlüssen dazukam war mehr als auch verdient. Die Ü40 Mannschaft bleibt auf dem Kleinfeld seit 2020 weiter ungeschlagen.