Ü40 Rülzheim/Kandel gewinnt in Offenbach mit 4:2
Am ersten Spieltag in der Freundschaftsspielrunde Kleinfeld der Ü40 durfte die Mannen der SG Rülzheim/Kandel nach Offenbach reisen. Man wusste um die Spielstärke der Offenbacher, da viele in deren Reihen zu ihrer aktiven Zeit Landes- und Verbandsliga spielten. Aber als amtierender Pokalsieger wollten wir uns dort natürlich auch entsprechend präsentieren.
Offenbach war zwar die spielerisch stärkere Mannschaft und war deutlich öfter vor unserem Strafraum aber wir schafften es wiederum defensiv recht stabil zu stehen und unser Konterspiel aufzuziehen. So war es Memmert, der uns in Führung schoss, ehe man den Ausgleich nach einem gehaltenen Strafstoß bekam. Nach der Halbzeit wurden wir auf dem falschen Fuß erwischt und gerieten in Rückstand. Wir fanden aber recht schnell wieder in unser Spiel zurück und Memmert glich nach schönem Solo aus. Wiederum Memmert brachte uns nach einem ebenfalls gehaltenen Strafstoß mit dem Nachschuss in Führung. Chines erhöhte kurz vor Spielende noch auf 4:2 und somit krönten wir unsere kämpferische und diszipliniere Leistung mit einem Sieg gegen diese stark aufspielende Offenbacher Mannschaft.
Das Spiel war für AH Verhältnisse sehr kampfbetont und die ein oder andere Nicklichkeit bleib nicht aus. Ein Offenbacher Spieler musste mit gelb verwarnt werden hätte aber eigentlich rot sehen müssen. Es war wohl schwer für diese erfolgsverwöhnte Mannschaft mit einer Niederlage bzw. einem Rückstand umzugehen.
Aber wie es sein sollte, war nach dem Spiel wieder alles vergessen und wir wurden von der Offenbacher AH noch etwas Verköstigt, was es alles in allem zu einem doch gelungenen und erfolgreichen Abend gestaltete.
Weiter am Sa. um 15 Uhr im Ü32 Pokal zuhause gegen Herxheimweyher.