VfR Sondernheim – SV Rülzheim II 3:0 (3:0)

Viel vorgenommen – wenig umgesetzt

zu den Bildern geht es hier

Die 1B des SVR hatte am zweiten Spieltag ihren ersten Auftritt beim VfR Sondernheim, da sie am ersten Spieltag spielfrei war. Man hatte sich vor Beginn des Spiels ganz klar vorgenommen, gut in die Saison zu starten und mit Engagement und Wille ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Leider wurde daraus nichts, da die Mannschaft nicht gewillt war, das geforderte umzusetzen. So begann das Spiel mit versuchtem kontrollierten Spielaufbau des SVR, welcher schon früh einen Dämpfer erhielt, als die Schiedsrichterin einen Ausrutscher des Gegenspielers auf nassem Geläuf als Foulspiel wertete und auf Strafstoß entschied. Trotz dass Torhüter Zahmatkeshan die richtige Ecke ahnte, gelang es ihm nicht, den Elfmeter zu parieren. So stand es nach sechs Minuten bereits 0:1 aus Sicht der Rülzheimer. Vorgegebenes Offensivpressing wurde von der Mannschaft mangelhaft umgesetzt, weswegen sich die Sondernheimer immer wieder aus dem „Druck“ freispielen und mit Tempo auf die drei Innenverteidiger des SVR zulaufen konnten. Ein Doppelschlag in der 20. und 29. Minute aus genau solchen Situationen, war die Folge, sodass das Spiel bereits nach 30 Minuten entschieden schien. Leidglich Torhüter Zahmatkeshan war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit nicht schon höher stand. Tormöglichkeiten des SVR – Fehlanzeige. In der Halbzeit nahm sich die Mannschaft vor, das Spiel in der zweiten Halbzeit besser zu gestalten, was teilweise gelang. Man ließ fast keine Torchancen mehr zu, spielte sicherer nach vorne, jedoch ohne weiter eine einzige Torchance zu erspielen.
So stand es am Ende in einem regenreichen Spiel 0:3 aus Sicht der Rülzheimer. Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Sondernheimer, da der SVR an diesem Tag einfach überhaupt nicht auf dem Platz stand und die Vorgaben zu keiner Zeit des Spiels umsetzte. Hoffen wir auf ein Umdenken der Mannschaft für das Heimspiel am Sonntag.

Wie immer möchten wir uns bei den Zuschauern bedanken, die uns den nach Sondernheim gefolgt sind und uns wieder unterstützt haben.
Im Rahmen des dritten Spieltags ist am kommenden Sonntag, den 29.08.2021 um 15 Uhr der FV Neuburg bei uns zu Gast.

Es spielten:
Amin Zahmatkeshan – Pascal Bothe, Benjamin Diener, Christoph Nirmaier, Benjamin Kupper, Marcel Müller (79. Maxim Baumung) – Tim Starck, Patrick Nolan, Erik Schwabenland, Kevin Barea (82. Alexander Kühn) – Marcel Stubenrauch

Bericht: Christoph Nirmaier