2. Mannschaft: Weichenstellung Saison 2021/2022

Nirmaier und Gronbach übernehmen!

Der 34-jährige Christoph Nirmaier wird zur neuen Saison Spielertrainer der 1b und löst den bisherigen Trainer Tobias Schoof ab, der eine Trainertätigkeit in seiner Heimat übernehmen möchte. Nico Gronbach wird spielender Co-Trainer der 1b-Mannschaft.

Mit dem 1,89m großen Defensivspieler Nirmaier, der in der Verbandsgemeinde Rülzheim gerade sein Eigenheim errichtet hat, bekommt die 1b die geballte Erfahrung von 23 Regionalliga-, 255 Oberliga-Einsätzen und einem DFB-Pokal-Spiel. Die Statistik führt ihn aktuell in der Top 10, der Spieler mit den meisten Oberliga-Einsätzen in Baden Württemberg. Christopher Nirmaier trainierte bereits vor seinem Wechsel zum SVR den SV Oberderdingen, eine A-Klassen-Mannschaft, in BaWü.
 
Nico Gronbach kennt das Team bereits aus einigen Einsätzen und kann somit auch bereits
heute die Stärken und Schwächen des Teams beziffern. Auch er konnte bereits in jungen Jahren in dem ein oder anderne Einsatz Erfahrung in der Oberliga (Arminia Ludwigshafen) und Verbandsliga (FC Speyer, SV Rülzheim) sammeln.

Sowohl Nirmaier, als auch Gronbach besitzten den Trainerschein! Auf das neue Trainerteam wartet viel Arbeit den Kader für die kommende Saison zusammenzustellen.
Neben der sportlichen Verbesserung durch die beiden Verbandsligaspieler verspricht sich der Vorstand des SVR von dieser Konstellation eine weiterhin gute Verzahnung zwischen erster und zweiter Mannschaft sowie eine ideale Integration der A-Jugendlichen in den Aktivenbereich.

Wir wünschen beiden Spielern viel Erfolg!