SV Rülzheim II – SV Minfeld 3:0 (0:0)

Gegen Minfeld den vierten Sieg in Folge eingefahren

Hier geht’s zu den Bildern.

Zum 14. Spieltag stand unser letztes Heimspiel der Hinrunde gegen den Zweitplatzierten SV Minfeld an. Wir selbst rangierten vor dem Spiel auf dem 5.Tabellenplatz, sodass der Gast, der aus den letzten 7 Ligaspielen 19 Punkte holen konnte, leicht favorisiert ins Spiel ging.
Der SVM wurde dann auch zu Beginn des Spiels seiner Favoritenrolle gerecht und schnürte uns in unserer Hälfte ein. Wir taten uns sehr schwer unser schon oft gezeigtes Passspiel aufzuziehen und konnten nach Balleroberungen nur kurz den Ball in den eigenen Reihen halten. Unser Gast hatte durch ihren stets gefährlichen Stürmer Julian Müller mehrere gute Einschussmöglichkeiten, bei denen wir entweder Glück hatten oder unser Torwart Joel Pereira glänzend reagierte. Nachdem wir diese Drangphase der Minfelder überstanden hatten, kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns gegen Ende der ersten Halbzeit auch zwei hochkarätige Torchancen. Die erste hatte Nico Gronbach, der in der 30.Spielminute herrlich freigespielt wurde und leider aus spitzen Winkel verzog. Bei der zweiten Großchance traf der aufgerückte Benjamin Kupper nach einer Ecke nur den Pfosten. Aber auch der Gast blieb stets gefährlich, sodass unser Defensivverbund ständig auf der Hut sein musste um nicht in Rückstand zu geraten. So ging es torlos in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir uns für die gute Phase vor dem Pausentee belohnen als Ali Karabacey mehrere Verteidiger stehen ließ und noch das Auge für Patrick Nolan hatte. Dieser vollstreckte aus kurzer Entfernung zum 1:0 für unsere Farben. Der SV Minfeld wirkte danach etwas geschockt und wir konnten schon in der 62.Spielminute nachlegen. Nach einem langen Abschlag unseres Torwarts legte Nico Gronbach auf Modeste Nganamodei ab, welcher die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt antwortete unser Gegner teils mit „wütenden“ Angriffen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber wie schon in der ersten Halbzeit stand uns entweder Fortuna zur Seite oder wir klärten in höchster Not. Kurz vor Ende der Partie konnten wir sogar noch das 3:0 erzielen, als der stark aufspielende Ibrahim Fofane alleine auf den Torwart zu lief. Nach 93 Minuten pfiff der gut leitende Schiedsrichter Allen Unterreiner die Partie ab und wir konnten nach dem bitteren Pokalaus unter der Woche den vierten Ligaerfolg in Serie feiern.

 

Wie immer möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die uns schon am frühen Sonntagmittag bei Nieselregen unterstützt haben.

 

Zum Abschluss der Hinrunde sind wir kommenden Sonntag, den 10.11.2019 um 14:30 Uhr beim Aufsteiger SV Landau West zu Gast.

 

Es spielten:
Joel Pereira – Jannis Benz, Robin Dränkow, Benjamin Kupper, Leonard Nägele – Dennis Ramis , Ibrahim Fofane, Ali Karacabey (72. Patrick Maurer), Nico Gronbach, Patrick Nolan (88. Benjamin Diener) – Modeste Nganamodei

Nicht zum Einsatz kamen: Jürgen Kuntz und Sven Stehli

 

 

Bericht: Benjamin Kupper