SV Rülzheim II – SV Hatzenbühl 3:2 (2:1)

Sieg in der Nachspielzeit

Am 12.Spieltag war bei uns der um zwei Plätze besser postierte SV Hatzenbühl zu Gast. Gegen die Mannschaft von Trainer Orso mussten wir vor einigen Wochen schon im Kreispokal antreten und konnten am Ende in einem dramatischen Spiel im Elfmeterschießen gewinnen. Somit war uns vor dem Spiel klar, dass es auch dieses Mal wohl eine umkämpfte Partie werden würde.

Wir starteten hochkonzentriert in das Spiel und setzten die taktischen Vorgaben des Trainergespanns Dränkow/Schof zu 100 Prozent um. Aus einer kontrollierten Defensive heraus ließen wir den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und erspielten uns einige gute Torchancen. Leider scheiterten unter anderem Robin Dränkow, Patrick Maurer und Patrick Nolan an der Latte oder dem gut aufgelegten Gästekeeper Beideck. Es dauerte bis zur 19.Minute als wir uns mit der Führung belohnen konnten. Der kaum zu haltende Ali Karacabey spielte einen öffnenden Pass auf die andere Seite zu Nico Gronbach, der direkt scharf in die Mitte auf Patrick Maurer querlegte. Dieser musste nur noch den Fuß dran halten um die zu diesem Zeitpunkt überfällige Führung zu erzielen. Anschließend drängten wir auf zweiten Treffer, was uns dann auch in der 36.Spielminute gelingen sollte. Nach einer Ecke von Patrick Nolan legt Dennis Ramis auf den aufgerückten Benjamin Kupper quer, der keine Mühe hatte aus wenigen Metern seinen ersten Saisontreffer zu erzielen. Leider konnte der SVH kurz darauf den Anschlusstreffer markieren, da wir uns in einer Freistoßsituation etwas unglücklich anstellten. Gästestürmer Weigel konnte aus dem Getümmel heraus das 2:1 köpfen, wobei unser Torwart Jan Vellbinger vorher von einem Gästespieler stark angegangen wurde und somit keine Abwehrchance hatte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Der Anschlusstreffer zeigte auch noch in der zweiten Hälfte Wirkung und die Hatzenbühler schnürten uns in unserer Spielhälfte ein. Wir schafften es nicht mehr uns zu befreien und so war es die logische Konsequenz, dass Jonas Petry in der 70.Spielminute den in dieser Phase verdienten Ausgleich erzielte. In der Folge hatte Hatzenbühl Oberwasser und war drauf und dran die Führung zu erzielen. Als sie dann kurz vor Spielende einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen, musste man als Rülzheimer Fan Schlimmes befürchten. Doch der an dem Tag super aufgelegte Torwart Vellbinger behielt gegen Adrian Cebulla die Oberhand und parierte dessen halbhoch geschossenen Strafstoß. Nur wenige Minuten später brach die letzte Minute der 2-minütigen Nachspielzeit an und wir starteten nochmals einen allerletzten Angriff. Unser Stürmer Modeste Nganamodei setze sich robust gegen einen gegnerischen Abwehrspieler im Luftduell durch und leitete direkt auf den einlaufenden Nico Gronbach weiter, der zum vielumjubelten Siegtreffer vollstreckte. Kurz darauf war Schluss und wir konnten unseren zwar in der Entstehung glücklichen aber aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdienten Sieg feiern.

Wie immer möchten wir uns bei den vielen Fans bedanken, die uns zahlreich trotz der unvorteilhaften Anstoßzeit unterstützt haben.

Des Weiteren konnten wir vor dem Spiel unsere neuen Warmmach-Shirts einweihen. Diese wurden freundlicherweise vollständig von der Firma Bürkle Consulting GmbH gesponsert. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft ganz herzlich bei Andrea und Roman Rau dafür bedanken!

 

Am kommenden Sonntag, den 27.10.2019, sind wir beim Aufsteiger Sportfreunde Dierbach zu Gast. Anpfiff in Dierbach ist um 15 Uhr! Zwei Tage später steht um 19 Uhr im Peter-Becht-Stadion das Achtelfinale des Kreispokals gegen die Reserve der Viktoria Herxheim an!

 

Es spielten:
Jan Vellbinger – Jannis Benz, Robin Dränkow, Benjamin Kupper, Leonard Nägele – Dennis Ramis , Patrick Nolan, Ali Karacabey (83. Benjamin Diener), Nico Gronbach – Modeste Nganamodei, Patrick Maurer (86. Marcel Köhler)

Nicht zum Einsatz kam: Joel Pereira

 

 

Bericht: Benjamin Kupper