SV Rülzheim II – FC Bavaria Wörth 0:2 (0:0)

Unnötige Niederlage gegen Wörth

Am 10.Spieltag war der FC Bavaria Wörth bei uns zu Gast, der vor dem Spiel mit einem Punkt mehr als wir knapp vor uns in der Tabelle rangierte. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren nicht unbedingt positiv, da neben den Langzeitverletzten Simsek, Wolff und Gumbrecht auch noch Tim Starck und Leonard Nägele nicht zu Verfügung standen. Da es bei unserer ersten Mannschaft hinsichtlich der Personalsituation auch ähnlich aussah, holten wir uns in Alpay Yalcin mal wieder Unterstützung aus der AH.
Bei leichtem Nieselregen starteten wir dennoch mit breiter Brust in die Partie, hatten viel Ballbesitz und ließen den Ball und den Gegner laufen. Hin und wieder tauchten wir auch gefährlich vor dem Gästetor auf, scheiterten aber mal wieder an unserer ausbaufähigen Chancenverwertung. Die beste Chance auf die Führung hatte unser Stürmer Modeste Nganamodei als er aus spitzem Winkel am Wörther Keeper scheiterte. Unser Gast konnte in den ersten 45 Minuten bis auf einen Distanzschuss keine großen Akzente nach vorne setzen und somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte waren wir bemüht das Spiel wieder an uns zu reißen und agierten dabei aber leider oftmals viel zu hektisch. Unsere Offensivaktionen spielten wir meistens viel zu überhastet zu Ende, wobei wir dennoch die ein oder andere gute Einschussmöglichkeit zur Führung hatten. So länger das Spiel dauert umso ungeduldiger wurden wir und verloren teilweise komplett unsere taktische Ordnung. Dies nutzte unser Gast in der 77.Spielminute eiskalt zur Führung aus, die sich in den Minuten vorher auch schon leicht angekündigt hatte. Wir versuchten nach einem Ballverlust direkt ins Gegenpressing zu gehen und standen im Gesamtverbund ein weiteres Mal unsortiert. Ein langer Ball reichte somit aus, dass die Wörther in Überzahl auf unsere Abwehr zu liefen und durch Niklas Gryzik das 1:0 erzielen konnten. In der Folge warfen wir alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Ende des Spiels bekamen wir nochmals eine Möglichkeit als ein Wörther Abwehrspieler einen katastrophalen Fehlpass am Sechzehner in unsere Füße spielte. Sinnbildlich für das ganze Spiel verstolperten wir auch diese Chance und mussten mit dem Schlusspfiff noch das 2:0 durch Kabashi hinnehmen.

Fazit: Leider versäumten wir es mal wieder unsere teilweise hochkarätigen Chancen in Tore umzumünzen. Dass dies dann so eiskalt von unserem Gegner bestraft wurde ist natürlich doppelt bitter. Dennoch muss das junge Team es noch lernen seine in dieser Saison schon oftmals an den Tag gelegte Unzufriedenheit und Hektik abzulegen. Auch ein Punkt ist in einem solchen Spiel kein Beinbruch!

Am kommenden Sonntag, den 13.10.2019, sind wir beim letztjährigen Absteiger FSV Freimersheim zu Gast. Anpfiff in Freimersheim ist um 15 Uhr!

 

Es spielten:
Joel Pereira – Alexander Wolf, Benjamin Kupper, Robin Dränkow (80. Benjamin Diener), Jannis Benz – Dennis Ramis , Alpay Yalcin, Patrick Maurer (67. Ali Karacabey), Patrick Nolan, Nico Gronbach – Modeste Nganamodei

Nicht zum Einsatz kamen: Sven Stehli, Marcel Köhler

 

 

Bericht: Benjamin Kupper