SG Klingenmünster/Göcklingen – SV Rülzheim II 0:2 (0:0)
Nächster Dreier in Klingenmünster
Am 7.Spieltag waren wir nach dem intensiven Pokalspiel unter der Woche bei der SG Klingenmünster/Göcklingen zu Gast. Die SG rangierte vor dem Spiel im unteren Mittelfeld, wobei sie aber gerade zu Hause meist gute Ergebnisse in der noch jungen Saison erzielen konnte.
Bei hohen Temperaturen und auf schwierigem Geläuf taten wir uns gerade in der Anfangsviertelstunde doch sehr schwer ins Spiel zu finden. Zu Beginn merkte man dem ein oder anderen auch noch die schweren Beine an und so benötigten wir ein wenig Zeit um die ersten gelungenen Aktionen nach vorne zu tragen. So gut es der Platz zuließ, erspielten wir uns vor dem Pausentee noch die ein oder andere Chance, die aber nicht von Erfolg gekrönt war. Auch der Gegner fand bis auf einen Distanzschuss keine Mittel unsere Defensive in Bedrängnis zu bringen. Somit wurde torlos die Seiten gewechselt. Noch zu erwähnen gilt, dass wir leider Mitte der ersten Halbzeit unseren Sechser Dennis Ramis verletzungsbedingt auswechseln mussten, da sich dieser bei einer von vielen übermotivierten Aktionen der Gastgeber verletzte.
In der zweiten Hälfte gelang es uns unsere Angriffe zielstrebiger nach vorne zu tragen und gerade in dieser Phase waren wir der Führung näher als die SG. Aber auch diese blieb jederzeit gefährlich, sodass wir in der Defensive auf der Hut sein mussten. In der 65.Spielminute wurde Patrick Nolan im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und wir bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Leider wurde dieser von Gästekeeper Kechler entschärft. Als dann kurz vor Schluss keiner mehr mit einem Sieger rechnete, veredelte unser Stürmer Modeste Nganamodei einen herrlichen Diagonalball von Spielertrainer Robin Dränkow zum 1:0. Daraufhin warf unser Gegner alles nach vorne und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. Wir konnten die Angriffe aber allesamt abwehren und erzielten in der Nachspielzeit durch Patrick Nolan sogar noch das 2:0. Somit war „der Deckel drauf“ und wir konnten den vierten Zu-Null-Sieg der Saison einfahren.
Schlussendlich war es toll zu sehen, wie die Mannschaft den Kampf gegen die Mannen der SG Klingenmünster/Göcklingen annahm und stets geduldig blieb. Am Ende belohnten wir uns dann, auch wenn die Entstehung vielleicht etwas glücklich war, nicht ganz unverdient mit dem Sieg.
Auch wenn es sich jede Woche vielleicht wie eine Floskel anhört, aber wir möchten uns dennoch wieder bei den vielen Fans bedanken! Dass wir mit über 20 Mann auswärts unterstützt werden, war in der jüngeren Vergangenheit keine Selbstverständlichkeit.
Schon am kommenden Samstag, den 21.09.2019, steht für uns das nächste Meisterschaftsspiel an. Um 17 Uhr ist bei uns unser Nachbar Phönix Bellheim zum Derby zu Gast. Über Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.
Es spielten:
Joel Pereira – Leonard Nägele, Benjamin Kupper, Robin Dränkow, Nico Gronbach – Dennis Ramis (44. Benjamin Diener), Tim Starck, Patrick Maurer (72. Ali Karacabey), Patrick Nolan, Nikola Jakovljevic (90. Marcel Köhler) – Modeste Nganamodei
Nicht zum Einsatz kamen: Sven Stehli, Moritz Wolff, Alexander Linder, Jannis Benz
Bericht: Benjamin Kupper