SV Rülzheim II – FVP Maximiliansau 3:0 (1:0)

Sieg gegen den Tabellenführer

Am 6.Spieltag war bei uns der Aufsteiger FVP Maximiliansau zu Gast, welcher sich vor dem Spiel die Tabellenführung mit dem VfB Hochstadt teilte. Deshalb war uns im Vorfeld klar, dass wir in Sachen Einsatz im Vergleich zur Vorwoche auf jeden Fall eine Schippe drauflegen mussten um etwas Zählbares gegen das bisherige Überraschungsteam einzufahren.
Mit dieser Einstellung gingen wir auch von Anfang an in die Partie und als Zuschauer konnte man sofort erkennen, dass wir gewillt waren gegen diesen Gegner zu bestehen. Von der taktischen Ausrichtung standen wir erstmal tief und versuchten so die Mannen aus Maximiliansau aus deren Hälfte zu locken. Dies gelang uns auch recht gut und so konnten wir immer wieder bei Balleroberungen über unsere schnellen Außenspielern Konterangriffe starten. Die Führung fiel dann aber nach einer Freistoßflanke, die Patrick Nolan in der 15.Spielminute gekonnt aus wenigen Metern einköpfte. Mit der verdienten Führung im Rücken erspielten wir uns ein optisches Übergewicht und ließen in der Defensiv überhaupt nichts zu. Leider gelang uns kein weiterer Treffer vor der Pause, sodass es mit 1:0 in die Kabinen ging.
In der zweiten Halbzeit knüpften wir nahtlos an die erste an und konnten diesmal einen schnellen Tempovorstoß in der 58.Minute auch endlich erfolgreich abschließen. Der nie zu bremsende Modeste Nganamodei wurde mal wieder auf die Reise geschickt, schüttelte mehrere Gegenspieler ab und legte auf Patrick Maurer ab. Dieser hatte keine Probleme den Ball im Tor zu versenken und somit seinen ersten Pflichtspieltreffer für die 1b zu erzielen. Kurz darauf konnten wir die Führung noch ausbauen als Debütant Nikola Jakovljevic nach einem schnell ausgeführten Freistoß den Ball im Winkel versenkte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr des Gastes gebrochen und allen war klar, dass wir an diesem Tag einen Sieg gegen den Tabellenführer einfahren würden. Als der gut leitende Schiedsrichter Thorsten Kimling pünktlich nach 90 Minuten abpfiff, war die Freunde auf unserer Seite natürlich groß. Unterm Strich war es von allen Spielern gerade von der Einstellung her ein überragendes Spiel. Dennoch gilt es den gerade erst 18-jahrigen Cedrik Rodach hervorzuheben, der seit Wochen konstant klasse Leistungen bringt und man denken könnte er wäre schon seit Jahren bei den „Aktiven“.

Einen Dank möchten wir mal wieder unseren treuen Fans aussprechen, die uns bei den überschaubaren Wetter unterstützt haben.

Schon am kommenden Dienstag, den 10.09.2019, steht das nächste Pflichtspiel im Rahmen der dritten Runde des Kreispokals an. Der SV Hatzenbühl ist um 19 Uhr bei uns im heimischen Peter-Becht-Stadion zu Gast. Das nächste Meisterschaftsspiel ist am Sonntag, den 15.09.2019 in Klingenmünster. Gespielt wird um 15 Uhr gegen die SG Klingenmünster/Göcklingen.

 

Es spielten:
Joel Pereira – Cedrik Rodach, Benjamin Kupper, Robin Dränkow, Nico Gronbach – Dennis Ramis, Tim Starck (86. Alexander Linder), Patrick Maurer (79. Jannis Benz), Patrick Nolan, Nikola Jakovljevic (83. Marcel Köhler) – Modeste Nganamodei

Nicht zum Einsatz kamen: Sven Stehli, Alexander Wolf, Ali Karacabey

 

 

Bericht: Benjamin Kupper