TuS 1908 Schaidt – SV Rülzheim II 3:3 (1:2)

Gefühlte Niederlage in Schaidt

Am 2.Spieltag waren wir in unserem ersten Auswärtsspiel der Saison in Schaidt zu Gast und mussten nach zweifacher Führung in der letzten Sekunde den Ausgleich hinnehmen.
Uns gelang ein Start nach Maß und so konnten wir bereits nach elf Spielminuten mit 2:0 in Führung gehen. Das erste Tor erzielte unser Stürmer Modeste Nganamodei nachdem er mit einem langen Ball freigespielt wurde und den Gästekeeper Züchel umkurvte. Nur wenige Augenblicke später legte Modeste Nganamodei in einer ähnlichen Situation uneigennützig auf Tayfun Simsek ab, welcher kein Problem hatte den Ball aus wenigen Metern im Tor unterzubringen.
Unser Gegner Schaidt benötige ein wenig Zeit um sich nach diesem frühen „Schock“ zu berappeln und antwortete seinerseits mit temporeichen Gegenangriffen. Wir schafften es in der Phase bis auf eine Ausnahme kaum noch gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. So kam es wie es in solchen Spielen oftmals kommt und Schaidt konnte nach einer Standard durch Gärtner per Kopf den Anschlusstreffer erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit erspielte sich unser Gegner ein optisches Übergewicht wobei wir es immer wieder schaffen konnten im letzten Moment „einen Fuß dazwischen zu halten“. Leider gelang uns dies in der 70.Spielminute nicht und Christian Heil konnte nach einer Flanke den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bugsieren. Anschließend war das Spiel wieder völlig offen und beide Teams spielten auf Sieg. Als in der 78. Minute Modeste Nganamodei einen an Patrick Nolan verursachten Foulelfmeter souverän versenkte, dachten die meisten Zuschauer an einen Sieg der Lilanen. Bis zur zweiminütigen Nachspielzeit sah auch alles nach unserem ersten Saisonsieg aus … mit der aller letzten Aktion konnte der Gästestürmer Banspach aber einen Flankenball zum Ausgleich einköpfen. Anschließend pfiff der Schiedsrichter direkt ab und wir standen gefühlt als Verlierer da.

Fazit: Natürlich schmerzte dieser Punktverlust in der letzten Minute sehr und nach dem Abpfiff überwiegte der Frust. Man muss aber mit ein wenig Abstand sagen, dass wir gegen eine sehr gut spielende Schaidter Mannschaft über das komplette Spiel mithalten konnten. Mit ein wenig Glück und mehr Geschick hätten wir auch die drei Punkte mitnehmen können. Jetzt gilt es den Kopf nicht in den Sand zu stecken, das Positive aus dem Spiel zu ziehen und gegen Neuburg den ersten Saisonsieg einzufahren.

Zum Schluss möchten wir uns wieder bei den zahlreichen Fans bedanken, die uns bei teilweise unangenehmen Wetter in Schaidt unterstützt haben. Weiter so!

Am kommenden Sonntag, den 18.08.2019, sind wir beim FV Neuburg zu Gast. Anpfiff in Neuburg ist um 15 Uhr!

 

 

Es spielten:
Joel Pereira – Alexander Wolf, Benjamin Kupper, Robin Dränkow, Nico Gronbach (58. Marcel Köhler) – Dennis Ramis, Alpay Yalcin, Patrick Nolan (90. Moritz Wolff), Tayfun Simsek, Leonard Nägele (70. Jannis Benz) – Modeste Nganamodei

Nicht zum Einsatz kamen:
Sascha Gumbrecht, Sven Stehli, Benjamin Diener

 

 

 

Bericht: Benjamin Kupper