SV Hatzenbühl – SV Rülzheim II 2:1 (0:0)

Knappe Niederlage in Hatzenbühl

Am 29.Spieltag waren im letzten Auswärtsspiel der Saison in Hatzenbühl zu Gast und mussten uns am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Die Ausgangssituation vor dem Spiel war mal wieder sehr bescheiden, da wir durch den Ausfall mehrerer Spieler mit dem aller letzten Aufgebot antreten mussten. Da kurz vorm Spiel auch noch Dauerbrenner Christian Braun krankheitsbedingt absagen musste, reaktivierten wir erneut Angelo Gehrlein und unseren Co-Trainer Tobias Schof für die Bank um das Spiel wenigstens mit 13 Mann anzugehen.
Diese unglücklichen Umstände und dass wir in dieser Formation so noch nie zusammen gespielt hatten, merkte man uns auch in der Anfangsminuten an. Nur selten konnten wir unser vor allem in der Rückrunde sicheres Kurzpassspiel aufziehen und somit erarbeiteten wir uns kaum Torchancen. Auch der Gast hatte Probleme im Spielaufbau und war nur durch Standards gefährlich. Dennoch merkte man ihnen vor allem mit ihrer körperlichen Präsenz an, dass sie noch den ein oder anderen Punkt benötigten um ganz sicher die Klasse zu halten. Nach und nach schafften wir es besser ins Spiel zu kommen und hatten dann auch gute Torchancen durch Alpay Yalcin, Selim Corovic und Modeste Nganamodei. Diese wurden aber allesamt nicht verwertet, sodass es mit einem 0:0 in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit benötigten wir wieder eine kurze Anlaufphase, schnürten anschließend unseren in dieser Phase müde wirkenden Gegner aber regelrecht in deren Hälfte ein. Klare Torchancen konnten wir uns aber nicht erspielen, da entweder der letzte Pass zu ungenau war oder der Gästekeeper Beideck gut mitspielte. So kam es dann wie es in solchen Spielen kommen musste und Hatzenbühl konnte in der 74.Spielminute durch Felix Müller in Führung gehen. Vorrausgegangen waren mehrere unzureichende Klärungsversuche unsererseits, sodass Müller an der Strafraumgrenze zum erfolgreichen Torabschluss kam. Danach warfen wir alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen und mussten dann in der 80.Spielminute das 2:0 durch einen Konter des eingewechselten Adrian Cebulla hinnehmen. Zwei Minuten später erzielte Modeste Nganamodei mit seinem 20.Saisontreffer den Anschlusstreffer, der aber leider am Ende nicht zur Verbesserung des Endresultats beitrug.
Somit stand am Ende mal wieder eine Niederlage für uns zu Buche, wobei wir nach dem Spiel dennoch etwas zu „jubeln“ hatten: Durch die Ergebnisse der Konkurrenz sind wir vom 4.Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen und haben somit neben dem Punkterekord auch den Platzierungsrekord der 1b-Geschichte gebrochen.

Bedanken möchte sich die komplette Mannschaft bei den vielen Fans, die den Weg entweder per Auto oder sogar teilweise per Fahrrad nach Hatzenbühl gefunden haben. Danke für die Unterstützung!

Unser nächstes und letztes Spiel der Saison findet am kommenden Sonntag, den 26.05.2019 im heimischen Peter-Becht-Stadion statt. Anpfiff ist um 12:45 Uhr.

 

 

Es spielten: Sebastian Ochs – Benjamin Kupper, Robin Dränkow, Marc Socher, Alexander Wolf – Philipp Baltrusch, Alpay Yalcin, Selim Corovic, Marcel Köhler, Moritz Wolff (46. Angelo Gehrlein) – Modeste Nganamodei
Nicht zum Einsatz kam: Tobias Schof