SV Rülzheim II – VTG Queichhambach 3:1 (2:1)

Sieg gegen den Tabellenführer aus Queichhambach!

Zum zweiten Heimspiel 2019 war der Ligaprimus VTG Queichhambach bei uns auf dem heimischen Kunstrasenplatz zu Gast.
Nach zwei Niederlagen in Folge und einer wie immer ausbaufähigen Trainingsbeteiligung unter der Woche waren die Rollen vor dem Spiel eigentlich klar verteilt. Wer aber dachte, dass wir uns nur auf unsere Defensive konzentrieren würden, wurde gleich zu Beginn des Spiels eines Besseren belehrt. Schon in den Anfangsminuten spielten wir nicht nur gut mit, sondern erarbeiteten uns auch einige gute Torchancen. Die Beste wurde nach zehn Minuten von einem VTG-Verteidiger auf der Linie geklärt, der seinen schon geschlagenen Keeper zur Hilfe eilte. Vorausgegangen war eine feine Einzelleistung des an diesem Tag mal wieder überragend aufspielenden Kevin Baltrusch. In der 13.Spielminute bekamen wir einen Freistoß an der Strafraumkante zugesprochen, welchen unser Spielertrainer Marc Socher sehenswert um die Mauer ins Tor schlenzte.
Mit der Führung im Rücken spielten wir teilweise groß auf und konnten in Minute 40 das 2:0 erzielen. Mal wieder war der Torschütze Modeste Nganamodei, der von Dennis Ramis auf die Reise geschickt wurde und abgeklärt ins Tor einschob. Der Gast aus Queichhambach blieb während der ersten Halbzeit aber stets gefährlich, konnte aber hauptsächlich nur bei Standardsituationen zu Torabschlüssen kommen. Nach einem solchen eigentlich abgewehrten Standard mussten wir auch noch kurz vorm Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer hinnehmen. Torschütze war der Gästeakteur Manuel Albrecht, der mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss erfolgreich war.
In der zweiten Halbzeit bauten die Gäste mehr und mehr Druck auf, wobei wir sie aber mit viel Leidenschaft und Wille von unserem Tor fernhalten konnten. Dabei bot sich für uns immer wieder die ein oder andere Möglichkeit zum Kontern. In dieser Phase nutzte Modeste Nganamodei einen Abstimmungsfehler zwischen einem VTG-Abwehrspieler und dessen Torwart und konnte in der 62.Spielminute sein zweites Tor an diesem Tage erzielen. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ließen wir nichts mehr „anbrennen“ und hatten nebenbei auch noch mehrere Großchancen auf das vierte Tor. Als der Schiedsrichter nach 93 gespielten Minuten dann abpfiff war der Jubel über den Sturz des Tabellenführers groß.
Einziger Wermutstropfen ist die erneute Verletzung von unserem Spieler Patrick Nolan, der schon nach wenigen Minuten ausgewechselt werden musste. Gute Besserung Patrick!
Schon am kommenden Samstag, den 06.04.2019, sind wir im Derby beim Phönix Bellheim zu Gast. Anpfiff in Bellheim ist um 16 Uhr und die Mannschaft hätte es mal verdient wenn auch mal zu Auswärtsspielen mehr als fünf Zuschauer kommen würden!

Es spielten:
Sebastian Ochs – Benjamin Kupper, Marc Socher, Phillipp Baltrusch, Christian Braun – Dennis Ramis, Alpay Yalcin, Vitor Meskhi (86. Marcel Köhler), Patrick Nolan (6. Moritz Wolff; 75. Robin Dränkow), Kevin Baltrusch – Modeste Nganamodei

Nicht zum Einsatz kam:
Sven Stehli