SV Gimbsheim – SV Rülzheim 1:2 (0:0)

Beim Aufsteiger erfolgreich
 
Am sonnigen Herbstsonntag musste unser Team nach Gimbsheim, um gegen einen unbequemen Aufsteiger zu spielen. Die Gäste sahen eine tolle Sportanlage, alles vom Feinsten, da die moderne Anlage im Förderprogramm „Anpfiff für’s leben“ von der Hopp-Stiftung gefördert wurde und wird.
Etwa 200 Zuschauer sahen ein spannendes Match. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore. Die Lilanen hatten einige wenige Chance, aber auch die Gastgeber konnten durch gute Konter ihre Qualität zeigen. 
Nach der Pause (47. Min.) waren die Lilanen unachtsam und dafür auch sofort bestraft worden. Adriano Fragomeli erzielte das 1:0.
 
Die Gastgeber haben Ihre Angriffe von nun an etwas zurückgefahren.
So konnte der SVR sein Spiel gestalten. Nach präzisem Zuspiel von Lutz konnte Srzentic gekonnt vollenden. Der Spielstand 1:1 befügelte unsere Truppe und es folgte eine Serie von gutem direktem Kombinationspiel. So konnte Lutz, nach einer schönen Einzelleistung, in der 75. Min. den 1:2-Siegtreffer erzielen.
In den letzte zehn Minunten gab es einen heftigen Schlagabtausch. Diesen konnte unser Team aber unbeschadet überstehen. 
Der Auswärtssieg war mehr als verdient. Unsere Mannschaft hatte eine starke Moral bewiesen. Sie hat ruhig und geduldig so lange kombiniert, bis der Ball endlich in den Maschen landete. 
 
Die Auswechslungen von Patrick Brechtel waren taktisch klug und trugen Früchte.
In der 58. Min. kam Max Brechtel für Marc Barisic, in der 71. Min. kam Max Krämer für Andrè Nenning und in der 87. Min. kam Renaldo Balasa für Andelo Srzentic ins Spiel.
 
Somit hat der SVR die Tabellenspitze der Landesliga Ost übernommen. Das kommende Heimspiel gegen Viktoria Herxheim wird dadurch noch interessanter.
 
Bericht: f.pie.