Wormatia Worms II – SVR 2:1 (2:0)

Niederlage da Chancenausbeute ungenügend war

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand das 5. Ligaspiel auf dem Kunstrasen der Wormatia statt.
Die Lilanen gerieten schon in der 3. min. in Rückstand. Eine Unachtsamkeit im Abwehrzentrum wurde eiskalt ausgenutzt.
Als die SVR-Truppe langsam zu Ihrem Spiel fand, kam in der 25. Min. der zweite Schock. Bei über 30 Grad Celsius musste das SVR-Team einem 2:0 Rückstand nachlaufen. Bereits in der ersten Halbzeit hatten sich die Männer von Marco Weißgerber drei hochkarätige Torchancen sehenswert erspielt. Leider konnten alle drei nicht in Zählbares umgemünzt werden. Bei den mitgereisten 40 SVR-Fans machte sich eine gewisse Enttäuschung breit.
In der 40. Minute foulte ein junger Wormser Michael Bittner so hart, dass dieser verletzt vom Feld musste.
Dafür gab es zurecht Gelb-Rot, von nun an spielten die Gastgeber in Unterzahl.

Zur Halbzeit ging unser Team in den Schatten, um den Durst zu löschen und eine Änderung der Situation herbei zu führen.
So kam das Team in Lila nach der Pause mit zwei neuen Spielern auf das Feld. Für Benneter kam der Neuzugang Dominik Werling, dem es gelang die linke Außenbahn aus der Abwehr heraus sichtlich zu beleben.

Gleichzeitig lief auch für den verletzten Michael Bittner der nach einer sehr langen Verletzung wiedergenesene Daniel Geiger, auf. Er übernahm engagiert im defensiven Bereich alle anfallenden Aufgaben.

Der SVR bemühte sich redlich und erzwang auch noch einige sehr gute Torchancen. Es schien so, als ob an diesem Tag das Tor für die Rülzheimer zugenagelt wäre. Zu dem hielt der Wormatia-Keeper mehrmals durch glänzende Paraden seinen Kasten sauber.

Für einen Augenblick schien alles vorbei zu sein. Marc Socher konnte Ali Aslan, den gefährlichsten Stürmer der Wormaten nur durch ein Foul im Strafraum bremsen. Der Elfmeter wurde über das Tor geschossen, das Match blieb weiter offen.

Viel zu spät erst konnte nach einer scharfen Hereingabe durch Max Brechtel, Gökhan Istanbullu, doch noch den Anschlusstreffer zum 2.1 erzielen. Bis da hin waren bereits 89. Min. gespielt. Die siebenminütige Nachspielzeit wurde von den cleveren Wormaten gut verzögert über die Runden gebracht. Mit hängenden Köpfen verließ unser Team das Feld.

Fazit:

Ein gut vorbereitetes und motiviertes SVR-Team gerät zwei Mal durch Unachtsamkeiten 2.0 in Rückstand. Danach wurden an die acht sehr gute Torchancen herausgespielt. Nur eine davon konnte im Netz abgeschlossen werden. Da ist viel zu wenig Effektivität dahinter. Der erbrachte Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Resultat. Damit kann niemand zufrieden sein!

Es spielten von Beginn an:

Karn, Socher, Sachs, Gehrlein, Krucker, Benneter, P.Brechtel, Istanbullu, Bittner, M. Brechtel, Dränkow

Eingewechselt wurden:
Werling für Bittner in der 46. Min.
Geiger für Benneter in der 46. Min.
Vollmar für Sachs in der 81. Min.

Weitere Spieler auf der Bank:
Weißgerber, Boudgoust, Mustafa, Züchel

Zuschauer: 70

https://goo.gl/photos/FJdRecKMoU4H2vTL7