18.03.16 – VfL Neustadt vs. SVR

Die 1. Mannschaft des SV Rülzheim konnte einen verdienten Sieg in Neustadt erringen und sich weiterhin die Chance auf den 2. Tabellenplatz offen halten. Bereits vor der Partie war klar, dass man trotz angespannter Personalsituation drei Punkte benötigt, da Worms gegen den Tabellenletzten Frankenthal einen Sieg einfahren würde.

In der ersten Hälfte konnten wir durch einen direkt verwandelten Freistoss von Gökhan Istanbullu, mi 0-1 in Führung gehen. Die Hausherren operierten durchweg mit langen Bällen in die Spitze und waren vor allem durch Standardsituationen gefährlich. So fiel auch der 1-1 Ausgleichstreffer durch Saban Shabani, in Folge einer Ecke.

In der zweiten Hälfte waren die Mannen um Spielertrainer Marco Weißgerber den Hausherren klar überlegen und somit konnte man auch folgerichtig in Führung gehen. Manuel Sachs stand goldrichtig, als er einen verunglückten Schuss von Jesko Pfister ins Tor bugsierte. Jesko setzte sich in dieser Situation stark von der linken Seite aus dribbelnd durch und lief Diagonal zum Tor, eher er zum Schuss ansetzte, den Manuel frei vor dem Torhüter stehend verwertete.

In der Folgezeit konnte man die Gastgeber weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten und sich somit mit einer kämpferischen Leistung den verdienten Auswärtserfolg sichern.