AH Freundschaftsspiel gegen Jockgrim 1:1

Am Mittwoch den 07.10.2020 spielten wir in einem Freundschaftsspiel gegen die Mannen aus Jockgrim. Es galt vor dem anstehenden Pokalspiel am 21.10.2020 in Hatzenbühl ein wenig Spielpraxis zu sammeln. Auch wenn die Trainingsbegeisterung in den letzten Wochen, mit einem Schnitt von ca. 20 Spielern, immer sehr gut war und man meistens über das gesamte Spielfeld trainieren konnte, ist der Wettkampf trotzdem immer noch etwas Anderes.

Das Team stellte sich, im 4-4-2, wie folgt auf: Im Tor Stehli, davor Pepe, Chines, Heitlinger und Helfrich. Unsere Jungen wilden im Mittelfeld waren Braun, Groß, Yalcin und Wolff. Die beiden Stümer Live und Geburtstagskind Memmert. Auf der Bank hatten wir noch Wünschel, Friedrich, Klein und Meckler. Der Grundgedanke war, allen Spielern genügend Spielzeit zu geben und trotzdem immer eine recht stabile Truppe auf dem Platz stehen zu haben.

Nach kurzem gegenseitigem Abtasten bekam die Partie so langsam immer mehr fahrt. Es entstanden die ersten Szenen, um den Strafraum beider Teams herum. Aber die Verteidigung beider Mannschaften war immer hellwach und konnten die Situationen entschärfen. Bei einer dieser Szenen wurde Memmert unsanft vom Ball getrennt und es gab einen Freistoß aus zentraler Position, ca. 20m vor dem Jockgrimmer Gehäuse. Das Geburtstagskind trat selbst an und verwandelte diesen, mit einer herrlichen Bogenlampe über die Mauer, genau in den Winkel zum 1:0.

Dies gab uns noch mehr Sicherheit in unserem Spiel und wir erarbeiteten uns noch die ein oder andere Chance. Diese sind aber leider vom Jockgrimmer Torwart sicher entschärft worden oder in den Abwehrreihen verpufft.

Nach 20 min begannen wir mit dem ersten Wechselblock. Daraufhin bekam Jockgrim mehr Übergewicht im Sturm und wir nur noch vereinzelt Entlastung durch Konter. Beste Szene der Gäste bot sich kurz vor der Pause, als der Jockgrimmer Stürmer aus 7m frei zum Kopfball kam. Stehli war aber bei diesem Ball zur Stelle und parierte mit Bravur.

Nach der Halbzeit war es wieder das ausgeglichene Spiel wie zu Beginn. Chancen auf beiden Seiten aber nichts Zwingendes, was zu einem Torerfolg hätte führen können. Erst in der zweiten Hälfte bekam Jockgrim wieder etwas mehr die Oberhand und drückte uns praktisch in unsere eigene Hälfte. So bekamen auch die Gäste einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Dieser markierte aber lediglich die Oberkante der Latte.

Gegen Ende des Spiels legte Jockgrim noch einmal zu. Wir schafften kaum noch den Ball nach vorne zu tragen bzw. er war schneller wieder vor unserm Tor als wir wollten. In dieser Drangphase merkte man auch ein wenig, die Unerfahrenheit einiger Spieler, die sich unter Druck und Stress setzen ließen und ein wenig die Orientierung verloren. Ärgerlicher weise, aber auch verdient, schaffte Jockgrim folglich, 3min vor Spielende, den Ausgleich. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Jeder hat an diesem Tag im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste gegeben und man kann mit der Leistung des gesamten Teams zufrieden sein. Es war ein guter Test für das Pokalspiel am 21.10.2020 in Hatzenbühl.

 

Bericht Chines