SV Olympia Rheinzabern – SV Rülzheim II 2:1 (2:0)

Knappe Niederlage in Rheinzabern

Zum Auftakt der Rückrunde waren wir bei unserem Nachbarn SV Olympia Rheinzabern zu Gast. Die Olympioniken waren vor dem Spiel nur drei Punkte vor uns, sodass sich die Zuschauer unabhängig unserer hohen Niederlage gegen Landau-West auf ein enges Spiel einstellen konnten.
Zu Beginn des Spiel merkte man uns aber ein wenig an, dass das vergangene Spiel noch nicht ganz aus den Köpfen war. So benötigten wir ein wenig Zeit um uns auf den Gegner und das Spiel einzustellen. Wir standen tief und ließen den Gastgeber kommen, welcher uns auch schon tief in unserer Hälfte attackierte. Eigentlich verteidigten wir auch höchst aufmerksam und ließen dem Gegner kaum eine Chance. Dennoch gingen die Mannen von Trainer Ochsenreither mit der zweiten richtigen Torchance in Führung. In der 24.Spielminute war es Florian Hornig, der aus der Distanz einen Schuss direkt flach ins Eck setzte. Nur acht Minuten später wurde dem SVO ein Handelfmeter zugesprochen, welcher von Nikolas Fischer souverän mittig verwandelt wurde. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Wer aber dachte, dass sich die Mannschaft wie vorige Woche in der zweiten Halbzeit aufgab, wurde eines Besseren belehrt. Wir zeigten ein völlig anderes Gesicht wie in Halbzeit eins und erarbeiteten uns jetzt auch die ein oder andere Chance. Rheinzabern blieb stets gefährlich bei Kontern, sodass es teilweise ein Hin und Her war. Es dauerte aber bis zur 82. Spielminute als wir uns endlich mit dem Anschlusstreffer belohnen konnten. Der eingewechselte Marcel Köhler setzte sich im Strafraum durch und seine Hereingabe wurde von einem Gegenspieler ins eigene Tor abgelenkt. Danach hatten wir „Oberwasser“ und warfen alles nach vorne. Aber eine klare Torchance blieb uns leider verwehrt, sodass wir uns am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben mussten.

Wie immer möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die uns schon am späten und kalten Samstagnachmittag unterstützt haben.

Das nächste Spiel findet voraussichtlich am Sonntag, den 24.11.2019 gegen den TuS Schaidt in Rülzheim statt.

 

Es spielten:
Joel Pereira – Jannis Benz (76. Alexander Wolf), Robin Dränkow, Benjamin Kupper, Leonard Nägele – Dennis Ramis , Nico Gronbach, Ali Karacabey, Patrick Maurer (80. Marcel Köhler), Patrick Nolan – Modeste Nganamodei

Nicht zum Einsatz kamen: Tobias Schof und Sven Stehli

 

 

Bericht: Benjamin Kupper