ASV Fussgönheim – SVR 2:2  (1:1)

AUSWÄRTSPUNKT GEFÜHLT ALS NIEDERLAGE

Das dritte Verbandsligaspiel des SVR brachte immer noch keinen Sieg.

Beim ca. 50 km entfernten ASV Fußgönheim, vor ca. 150 Zuschauern, tat sich der SVR in der ersten Halbzeit sehr schwer.

In der 37. Min. konnte Rexhep Mustafa ein Zuspiel von Patrick Brechtel zum 0:1 direkt einnetzen.

Alles schien den gewünschten Verlauf zu nehmen. Doch nur zwei Minuten später glich der ASV durch Salvatore Saito zum 1:1 aus. Mit einen Elfmeter für den SVR hätte Rexhep Mustafa alles klar machen können. Leider schoss er das Leder in die Wolken. 

In der 46. Min. ging Steven Bendusch vom Platz, für ihn kam Ibrahim Fofane. Auch Patrick Brechtel ging vom Platz. Für ihn kam Max Krämer.

In der zweiten Halbzeit drehten die Lilanen wieder ordentlich auf und erarbeiteten sich einige sehr gute Tormöglichkeiten. Milot Berisha schoß dem ASV-Keeper freistehend aus kurzer Entfernung den Ball harmlos in die Arme. Wenig später machte er es viel besser, als er mit einem straffen Schuss in der 62. Min. zum 1:2 für die Lilanen erhöhte. Wieder glaubten die SVR-Fans auf der Siegerstraße zu sein. Es war ein Irrtum, in der 82. Min. knallte der neu eingewechselte Adrian Hajdaraj die Kugel unter die Latte von Kadir Yalcin zum 2:2-Endstand.

Kurz davor in der 76. Min. wechselte Patrick Brechtel nochmals aus. Für Rexhep Mustafa komm der junge Joshua Moos ins Spiel.

Leider konnten die Lilanen den Siegtreffer nicht mehr erzielen.

„Eine total unnötige Niederlage“, so Hermann Baumgart, der Fansprecher der Lilanen. „Da müssen noch einige mehr Gas geben“ fuhr er fort.

Zu erwähnen ist noch, dass das Spiel gleich in der Anfangsphase wegen eines heftigen Gewitters für einige Minuten unterbrochen werden musste.