20.05.18 – SVR II vs. FV Neuburg

7 Tore im letzten Heimspiel der Saison
zu den Bildern geht’s hier

Von Anfang an agierten beide Teams mit offenem Visier und es entwickelte sich direkt mit dem Anpfiff des unparteiischen eine chancenreiche Partie. Bereits nach 10 Minuten stand es 2:1 für die Landesligareserve und dabei wurden auch noch beste Torchancen ausgelassen. Die Torfolge bis hierhin: Nganamodei, Paul, Nganamodei. In der Folge verpassten es beide Teams eine ihrer hochkarätigen Chancen zu nutzen um dem Spielstand zu verändern. Die Lilanen waren die spielbestimmende Truppe, jedoch war es Neuburg die den nächsten Treffer zum 2:2 nutzten, welcher wiederum den Pausenstand bedeutete. Torschütze war abermals Michael Paul. Nach dem Seitenwechsel war es eigentlich nur noch die 1b die auf den nächsten Treffer drängte. Ab der 73. Minute war die Gegenwehr von Neuburg gebrochen und so folgten drei weitere schöne Treffer durch Modetse Nganamodei und 2x Dennis Faust (85./89.).

Fazit
In einem Spiel mit vielen Offensivaktionen war es die Landesligareserve die als verdienter Sieger vom Platz ging. Besonders nach dem Seitenwechsel zeigten die Jungs eine beeindruckende Leistung in der Nganamodei mit seinen drei Treffern zum Matchwinner avancierte. Vor Spielbeginn wurden die Abgänge Albrecht, Schuhmacher und Faust von Vorstand Jürgen Deutsch mit einer Flasche Sekt verabschiedet. In einer beachtlichen Partie mit sieben Toren verabschiedet sich die 1b von ihren heimischen 10 Zuschauern aus der Saison 17/18.

Simon Hartenstein