SF Dierbach – SVR II 2:1 (1:1)

Unser SVR II unterliegt im ersten Pflichtspiel gegen Dierbach knapp

Chancenwucher für den SVR II in der ersten Hälfte und eine unnötige Niederlage durch zwei Standards dazu…  Aber der Reihe nach…

Am Sonntag (07.08.) reisten wir bei besten Wetter nicht nach Dierbach sondern nach Kapsweyer da der Platz in Dierbach nicht bespielbar war.

In Kapsweyer erwartete uns ein sehr kurzer und enger Platz und wir mussten uns daher etwas taktisch umstellen. Das Spiel begann recht abgeklärt von uns und wir haben versucht etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen sowie den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Dierbacher allerdings attackierten recht früh und versuchten uns so unter Druck zu setzen. Doch unsere Defensive stand recht stabil und wir konnten wenig bis Garnichts zulassen. Nach vorne konnten wir uns durch sehenswerte Kombinationen gut durch das Mittelfeld spielen aber waren noch zu harmlos Richtung 16ner.. In der 15 Spielminute haben wir leider ein blödes Foul an der Strafraumgrenze gezogen und der Gegner hat dann bei der Ausführung vom Freistoß sehenswert das 1:0 erzielt. Sehr ärgerlich da wir bis dahin wie gesagt recht stabil standen…

Doch unsere „lilanen“ gaben nicht auf, sondern spielten gleich wieder mutig mit und übernahmen sofort das Kommando und versuchten den Ausgleich zu erzielen.

Wir kamen zu mehreren guten Chancen die leider nicht genutzt wurden bis zur 26 Spielminute in der Tim Starck zum Ausgleich traf. Vorhergegangen war ein sehr schöner Spielzug aus der eigenen Hälfte über mehrere Stationen den Kevin Barea dann für Tim Starck auflegte. Danach spielten sich die „lilanen“ weitere gute Torchancen heraus  die leider nicht genutzt wurden. Dann ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit und man muss sagen das der SVR II hier eigentlich mit 3:1 hätte führen müssen auf Grund der Chancen in Hälfte eins.

In der zweiten Hälfte waren wir leider nicht mehr ganz im Spiel und wir konnten unsere spielerischen Ansätze aus der ersten Hälfte nicht mehr so umsetzen. Wir haben dann nach einer Ecke durch einen Stellungsfehler leider das 2:1 in der 65 Minute kassiert und somit nicht mehr so konsequent verteidigt wie bisher im Spiel.

Nach dem 2:1 haben wir zwar kämpferisch und spielerisch alles nach vorne gehauen, doch das war leider dann doch zu wenig in Hälfte zwei um hier wenigstens einen Punkt mitzunehmen. So passt es auch zum Spiel, dass wir kurz vor Schluss wieder eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich nicht genutzt haben…

Fazit:

Nutzen wir unsere Torchancen gewinnen wir klar und deutlich aber wenn wir diese nicht nutzen wird man halt bestraft!

Trotzdem war es ein engagiertes Spiel unserer jungen Mannschaft und es hat gezeigt das etwas die Cleverness gefehlt hat.