RWO Alzey – SVR 1:0 (1:0)

SVR legt Protest gegen die Spielwertung ein

Es war die 57. Minute, als sich im Alzeyer Wartberg Stadion eine unfassbare Situation abspielte….
Beginnen wir jedoch zuerst mit dem Tor des Tages für die Hausherren. ⚽Der SVR fand nur sehr schwer und Spiel und lag nach einem Rückpass, den Torhüter Dennis Karn dem Alzeyer Stürmer direkt in die Füße spielte, bereits nach vier Minuten mit 0:1 zurück. Auf dem wirklich schlechten Rasenplatz, entwickelte sich kein schönes Fußballspiel für die 125 zahlenden Zuschauer.

Im zweiten Durchgang kamen die Lilanen stärker aus der Kabine. Mit mehr Druck nach vorne, lag der Ausgleich in der Luft. Nach klarem Foulspiel an Rexhep Mustafa pfiff der Unparteiische Dennis Laque Elfmeter. Kapitän Milot Berisha legte sich den Ball auf den Punkt, lief an, und wurde durch einen lauten Schrei des Schiedsrichters ganz klar irritiert.Das Wort „Warte!“, war im ganzen Stadion zu hören. Berisha brach dadurch seinen Anlauf ab und gestikulierte fragend zum Schiedsrichter. Der Regelhüter entschied daraufhin auf unsportliches Verhalten. Berisha bekam Gelb und die sich ebenfalls verwunderten Hausherren einen Freistoß. Auf Nachfrage des SVR beim Schiedsrichter, gab er diese Ruf nach dem Spiel sogar zu. Nach langen Diskussionen, wurde das Spiel fortgesetzt.

Der Spielfluss war dahin. In Folge verlor der Schiedsrichter immer mehr das Spiel aus der Hand und war auch mit seiner Nachspielzeit von lediglich 4 Minuten anderer Meinung als viele Spieler und Verantwortliche. Die Alzeyer hatten kurz vor Ende noch die Möglichkeit zum 2:0. Dennis Karn rettete stark. Am Ende blieb es beim 0:1 aus Rülzheimer Sicht.

Der SVR legte noch gestern Abend schriftlich und fristgerecht Protest beim Südwestdeutschen Fußballverband gegen die Spielwertung ein. Alle weiteren Informationen dazu geben wir zeitnah bekannt.

Das Pokalspiel gegen Schaidt wurde auf den 17. August, 19:30 Uhr verlegt

Nächstes Heimspiel ist dann am kommenden Sonntag gegen den FSV Offenbach.