Kurz gefragt: Chef Trainer Andreas Backmann

Mit Ausblick auf das wichtige erste Playoff-Spiel gegen Meisenheim, haben wir Chef Trainer Andreas Backmann gefragt, was wichtig sein wird, um einen erfolgreichen Start zu haben.

Zielvorgabe:
„Wir müssen nicht um den heißen Brei herum reden. Es zählen natürlich nur 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Und da müssen wir in Meisenheim anfangen“

Zum Gegner:
„Trotz des letzten Platzes in der aktuellen Tabelle müssen wir auf ihre zwei schnellen Stürmer aufpassen. Auch ihr Spielertrainer ist immer gefährlich und kann eindeutig Fußball spielen. Er ist ein Spieler mit überdurchschnittlicher Qualität.
Wir wissen jedoch wo sie anfällig sind und werden uns auch hier gut darauf einstellen “

Der aktuelle SVR- Kader:
„Es gibt aktuell 5 sichere Ausfälle. Erik Biedenbach (gesundheitliche Gründe), Manuel Maier (gesundheitliche Gründe), Florian Trauth (gesundheitliche Gründe), David Lenz (erneut Langzeitverletzt) und Lütfihan Karakas (Rehabilitation), werden uns fehlen.

Dazu kommen ein paar Fragezeichen, die sich erst im Abschlusstraining, spätestens Sonntag Vormittag zeigen werden. Angeschlagen sind nach wie vor Cedrik Rodach (Knöchelverletzung), Domenico Bottaccio (Muskuläre Probleme), Nganamodei Modeste (Muskuläre Probleme), Dominik Rupcic und Marcel Höhn.“

Wir wünschen allen verletzten und erkrankten Spielern gute Besserung. Auf geht’s nach Meisenheim. 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.