SV Rülzheim II – VfB Hochstadt 1:4 (1:1)

Am Ende deutliche Niederlage gegen Hochstadt

Zum ersten Heimspiel 2019 war der Drittplatzierte VfB Hochstadt bei uns auf dem heimischen Kunstrasenplatz zu Gast.
Nach den drei Punkten vergangene Woche in Germersheim rechneten wir uns vorm Spiel etwas Zählbares aus. Leider verschliefen wir die erste Viertelstunde des Spiels komplett und mussten schon nach zwei Spielminuten das 1:0 des Gastes hinnehmen. Warum auch immer kamen wir nicht in die Zweikämpfe und verloren ständig Bälle im Vorwärtsgang, sodass uns Hochstadt doch einige Male vor große Probleme stellte. Als wir nach 17 Minuten verletzungsbedingt wechseln mussten, stellten wir taktisch auf Viererkette um, was uns in der Folge sehr gut tat. Wir erspielten uns einige gute Torchancen und belohnten uns nach einer halben Stunde mit dem 1:1-Ausgleich durch den eingewechselten Robin Dränkow. In der Folge hatten wir noch weitere gute Chancen zu verzeichnen, wobei auch der VfB stets gefährlich blieb. Mit 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit drängten wir auf die Führung und erspielten uns weitere gute Gelegenheiten, welche leider wieder nicht genutzt wurden. Hochstadt agierte in dieser Phase einfacher cleverer und konnte nach schönem Pass durch unsere Schnittstelle in Führung gehen. Der Torschütze in der 54.Spielminute war der junge Nicolas Findt. Knapp 20 Minuten später zeigten die Gäste erneut ihre Effizienz und erhöhten durch Michael Graf mit einem Traumfreistoß zum 3:1. Als wir dann noch kurz vor Schluss einen Elfmeter an den Pfosten setzten, war unser Wille vollends gebrochen. Mit dem Schlusspfiff ließen wir noch den Ex-SVRler Rainer Vollmar ohne große Gegenwehr im Strafraum gewähren, der zum 4:1-Endstand einköpfte.

Am kommenden Sonntag, den 24.03.2019, sind wir zu Gast beim TuS 08 Schaidt. Anpfiff in Schaidt ist um 15 Uhr.

 

Es spielten:
Sebastian Ochs – Alexander Wolf (17. Robin Dränkow), Benjamin Kupper, Marc Socher, Dennis Ramis, Christian Braun – Phillipp Baltrusch (60. Patrick Nolan), Alpay Yalcin, Vitor Meskhi, Selim Corovic – Modeste Nganamodei

Nicht zum Einsatz kamen:
Marcel Weber, Marcel Köhler, Sven Stehli, Moritz Wolff