Phönix versalzt in der 91-sten Minute SVR die Suppe

Zum Auftakt einer Serie von vier Heimspielen erwartete unsere Mannschaft am Samstag (01.12.18) Abend die DJK Phönix Schifferstadt im Peter-Becht-Stadion. Mit dabei war auch wieder Trainer Patrick Brechtel, der nach längerer Verletzungspause zunächst einmal auf der Ersatzbank Platz nahm.

In der ersten Halbzeit dominierte unsere Mannschaft, gegen einen tief stehenden Gegner, deutlich das Geschehen und hatte vorwiegend durch Andelo Szcentic sehr gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Schifferstadt stand tief und wartete auf Kontermöglichkeiten, um ihr beiden schnellen Offensivspieler Meier und Kader ins Spiel zu bringen. Aufgrund der guten Defensivarbeit unseres Teams, um das neue Innenverteigerduo Bendusch/Kramer, wurden die Bemühungen allerdings frühzeitig im Keim erstickt.

Das 0:0 zur Halbzeit war aus Schifferstadter Sicht mehr als schmeichelhaft. Es hätte auch gut und gerne 3:0 für unseren SVR heißen können.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein anderes Bild. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem der Gegner mutiger wurde und jetzt auch zu einigen sehr guten Möglichkeiten kam. Das Spiel ging jetzt hin und her und beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. 

Durch einen Standard aus dem Halbfeld ging unsere Mannschaft in der 80. Spielminute dann doch noch in Führung. Szcentic konnte die Freitossflanke mit dem Kopf, zum alles in allem, verdienten 1:0 Führungstreffer verwerten. Sein 14. Saisontreffer. Etwa clever und konsequenter im Spiel nach vorne sowie beim letzten Pass und unsere Mannschaft hätte mit dem 2:0 alles klar machen können.

Leider kam es, wie es kommen musste. Mit der letzten Aktion des Spiels, durch einen Querpass von Meier, konnte Kader in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich für seine Farben erzielen. 

Bericht: Daniel Geiger