TSG Bretzenheim – SVR – 3:1 (1:1)

Viel Engagement und Arbeit – Belohnung bleibt aus

 

Der 13. Spieltag, am Sonntag den 03.11. der Landesliga, bot zwei Spitzenspiele. VfR Grünstadt spielte zu Hause gegen Basara Mainz und verlor klar mit 0:5. Die zweite Begegnung zwischen der TSG Bretzenheim und dem SVR endete mit 3:1.

 Die Lilanen begannen auf dem städtischen Kunstrasen der TSG recht vorsichtig, denn die Gastgeber machten mächtig Druck. Die TSG Truppe stand stabil und sehr motiviert auf dem Platz. Bereits in der 6. Min. konnten sich die Mainzer über links durchsetzen und brachten den Ball zum 1:0 durch Jonas Gangl im Netz der Lilanen unter.

Beherzt  und durch gewonnenen Zweikämpfe brachten sich die Spieler des SVR ins Spiel zurück. So konnten sie in der 65. Min. nach einer herrlichen Kombination zwischen Szrentic, Lutz und Nenning den Ausgleich erzielen, Nenning vollstreckte. Von nun an hatten die vielen mitgereisten Lila-Fans den Eindruck, es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer für die Lilanen fällt. Genau in dieser Phase pfiff der Schiri beim Stand von 1:1 zur Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff waren die TSG-Spieler wieder mutiger, sie griffen pausenlos an. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Der sehr gut aufgelegte  Jesper Brechtel setzte einen strammen Schuss an den Innen-Pfosten, der Ball kehrte aber ins Spielfeld zurück. Wenig später konnten die Platzherren, die sehr gut agierten, einen Konter erfolgreich zum 2:1 ausnutzen. Die Lilanen waren geschockt. Schnell rauften sie sich zusammen und griffen mit aller Kraft an. Aber die TSG war zu erfahren und konterte geschickt die SVR-Defensive aus. Aus nur fünf Metern konnte in der 81. Min. Simon Gangl den dritten Treffer erzielen.Trotz aller Versuche in den letzten 10. Min. konnte der SVR an diesem Ergebnis nichts mehr ändern.

Fazit:

Ein gutes und engagiertes Spiel endete enttäuschend. Man kann verlieren, die Frage ist aber, wie? In Bretzenheim verlor unser Team gegen einen sehr starken Gegner, der am Ender der Saison mit um den Aufstieg spielen wird. Erzielt unser Team das 2:1 wäre es denkbar, dass der weitere Spielverlauf sich genau umgekehrt gestaltet. Zu erwähnen ist noch, dass Andelo Srzentic wieder eine überragende Leistung gezeigt hat. Dem SVR-Team hatte an diesem Sonntag das Quäntchen Glück gefehlt hat. Gut gespielt, alles gegeben und trotzdem verloren, das ist bitter.

 

Bericht: Franz Pietruska