Ü32 AH-Turnier in Bellheim

Am Samstag den 16.6.2018 sind wir mit einer kleinen schlagkräftigen Truppe in unser Nachbardorf, der selbsternannten Biermetropole der Südpfalzmarathon, Bellheim gezogen um dort das Ü32 Turnier zu spielen. Bei schönstem Wetter durften wir auf den bei allen AH Mannschaften sehr geliebten Kunstrasenplatz. Dort lag aufgrund der guten technischen Anlagen unseres Team der Vorteil auf unserer Seite.
Zu Beginn trafen wir auf die Mannen aus Neupotz die sich als optimaler Gegner zum Einspielen eigneten. Recht locker und deutlich gewannen wir das Spiel mit 3:0. Danach hatten wie eine 45minütige Pause in der wir die ersten isotonischen Getränke zu uns nahmen um uns für den Rest des Turniers zu stärken. Das zweite Spiel war mit 2:1 gegen Herxheimweyer gewonnen worden. Dies stand aber bis kurz vor Schluss auf Messers Schneide, da wir den Gegner etwas unterschätzt haben. Oder wie jemand nach dem Spiel zu sagen pflegte: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!“
Nun standen uns die zwei stärksten Gruppengegner mit Lachenspeyerdorf und Sondernheim bevor. Wir besannen uns wieder auf unsere Stärken, aus einer geschlossenen Defensive heraus Nadelstiche zu setzen. Diese Taktik bescherte uns ein klares 4:1. Somit reichte uns ein Punkt gegen Sondernheim um ins Finale einzuziehen.
Wie auch die letzten Spiele gegen die starken Sondernheimer hatten wir auch diesmal wieder Fortuna auf unserer Seite. Ein 1:0 war es am Ende und der deutliche Gruppensieg.
Das Finale gegen Hochstadt war auf einem taktisch sehr hohem Niveau und nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen.
Wir sollten künftig das Training mit Elfmeterschießen beenden anstelle mit golden goal. Hätte uns mit Sicherheit den Turniersieg gebracht. Aber es hat nicht sollen sein. 3:2 hieß es zum Schluss für Hochstadt. Alles in allem konnten wir mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.
Der Pokal wurde dieses Jahr nicht vergessen und wird am Mittwoch nach dem Training verköstigt.
Auf weiter sportliche Erfolge.

Bericht Timo Chines .