03.05.18, Lug/Schw. vs. SVR II

Nicht der Tag unserer 1b

Beim heutigen Nachholspiel in Lug erwischten wir einen schwarzen Tag. Als wir in der 15 Minute mit 1 zu 0 in Rückstand gerieten hätte es mit etwas Pech und einem nicht so gut aufgelegten Torwart schon 3 zu 0 für die Gastgeber stehen können. Nach 20 Minuten kamen wir besser ins Spiel und hatten uns gefangen. Lug verstand es immer wieder uns früh anzulaufen und bei der Ballannahme sehr energisch zu stören. Trotz allem behielten wir die Nerven und versuchten geduldig uns Chancen zu erspielen. Mehr als eine gefährliche Standardsituation sprang bis zum Pausenpfiff nicht für unsere Farben heraus. Direkt nach Wiederanpfiff kamen wir zu unserer besten Tormöglichkeit als wir mit einem schönen Fernschuss am Pfosten scheiterten. Leider mussten wir im direkten Gegenzug das 2 zu 0 hinnehmen (50.). Lug nutzte in der 56. Spielminute einen Ballverlust in unseren Reihen zum 3 zu 0 Endstand. Wir hatten in der Folgezeit noch die ein oder andere Tormöglichkeit. An diesem Tag sollte uns aber kein Treffer gelingen.

Fazit
Ein Spiel unter der Woche, der lange Anfahrtsweg, die daraus resultierende kurze Aufwärmphase, das alles darf keine Ausrede sein. Ist aber sicherlich mit ein Faktor warum wir heute nicht zu unserem gewohnten Spiel fanden. Wir sehen keinen Grund uns durch diesen Ausrutscher von unserem erfolgreichem Weg der vergangenen Wochen abbringen zu lassen. Nach unserem spielfreien Sonntag erwarten wir am kommenden Mittwoch 9.5.2018 den SV Hagenbach im Peter Becht Stadion. Anpfiff ist hier um 19.30 Uhr

Tobias Schof