SVR – Wormatia Worms II 4:2

Nachholspiel: Drei Punkte unter Dach und Fach gegen Wormatia.

Header-Foto: Serena Wobus

Das Anfang Dezember 2017 wegen Schneetreibens in der Halbzeit abgebrochene Heimspiel gegen die U23 der Wormatia Worms konnte bei frühlingshaftem Wetter, am Ostersamstag vor 320 Zuschauern, nachgeholt werden.

Die Lilanen gingen wieder mal nach der Winterpause mit einem neuen Selbstbewusstsein zu Werke. So auch gegen die Wormatia.
Von Anfang an bestimmten die SVR-Männer das Geschehen. Schnell war erkennbar, wer in der Spitzengruppe der Landesliga spielt.
Bereits in der 5. Min. konnte Rexhep Mustafa aus 8 Metern und einem spitzem Winkel das Leder unter die Latte zum 1:0 dreschen.
Danach spielte der SVR überwiegend überlegen, kombinierte schnell und direkt. Einen sehr schnellen Angriff über rechts konnte Andre Nenning nach maßgenauer Hereingabe von Jesper Brechtel in der 25. Min. flach im Netz zum 2:0 unterbringen.
Die Zuschauer genossen diesen Treffer und waren ausser sich vor Begeisterung über die „Coolness“ von Andre Nenning.
Nur 5. Min. später verloren die Lilanen den Ball im Mittelfeld durch ein Dribbling in der Vorwärtsbewegung. Die Wormatia nutzte diese Chance geschickt aus. Koki Matsumoto schoss einen sehenswerten Anschlusstreffer aus 16 Metern zum 2:1. Mit diesem Zwischenstand ging es zur Pause.

Sofort nach dem Seitenwechsel, als noch nicht alle Zuschauer voll aufmerksam waren, nutzte Andre Nenning einen Zweikampf, luchste dem Gegenspieler dabei den Ball ab und schoß die Kugel bogenartig aus ca. 30 Metern über den Torhüter hinweg ins lange Eck, zum 3:1. Der Torjubel lockte sofort die Zuschauer von der Terrasse und aus dem Clubhaus wieder zurück ins Stadion.
Rexhep Mustafa konnte aus 18 Metern in der 60. Min. scharf aufs Tor schießen, den Ball parierte der Wormser Torhüter zu kurz, Andre Nenning stand goldrichtig und schob abgeklärt zur 4:1-Führung ein.
Als der groß gewachsene Wormate, Markus Happersberger, aus kurzer Entfernung eine Unachtsamkeit der SVR-Abwehr ausnutzte und Kadir Yalzin zum 4:2 bezwang, war nochmals so etwas wie Spannung aufgekommen. Die Lilanen ließen aber nichts mehr anbrennen und schaukelten das Spiel bis zum Schlusspfiff unbeschadet und erfolgreich zu Ende.

Fazit: Der Heimsieg war niemals in Gefahr, über die gesamte Spieldauer hatte der SVR alles unter kontrolle. Die gesamte Mannschaft war glänzend aufgelegt. Ganz besonders aber ragten Kadir Yalzin und Andre Nenning heraus. Insgesamt war das eine gute Mannschaftsgesamtleistung. So kann es weiter gehen, alles ist noch möglich!

Das Schiedsrichter-Trio, unter der Leitung von Benedikt Steitz, bot eine sehr gute Leistung. Sie ließen viel durchgehen, dabei waren sie jederzeit Herr der Lage. Das Spiel war zugegebenermaßen sehr fair.

Von Beginn an dabei: Kadir Yalzin, Martin Kramer, Marco Krucker, Jesper Brechtel, Gökhan Istanbullu, Daniel Geiger, Andre Nenning, Carsten Lutz, Marc Socher, Andelo Srzentic, Rexhep Mustafa

Auf der Bank: Sascha Pfirrmann, Patrick Brechtel, der in der 71. Min. für Rexhep Mustafa ins Spiel kam,
Bernhard Benneter, der in der 83. Min. für Carsten Lutz auflief und Dominik Steinel der in der Schlußphase für Gökhan Istanbullu eingewechselt wurde. Raphael Gehrlein konnte leider nicht mehr zum Einsatz kommen.

Bilder vom Spiel von Hermann Baumgart

Bilder vom Spiel von Serena Wobus: