SVR – TuS Marienborn 3:3 (2:2)

Remis gegen starken und selbstbewußten Aufsteiger

Das zweite Spiel der Lilanen unter dem neuen Trainerduo Brechtel und Socher begann bereits nach einer Minute Spielzeit mit einem völlig überraschenden Gegentor. Etwas geschockt über den frühen Rückstand sortierte sich das SVR-Team neu, was auch relativ schnell gelang. In der 13. Min. setzte Paul Stock vehement im gegnerischen Strafraum nach. Dabei landete der abgeprallte Ball etwas glücklich im TuS-Netz zum 1:1.
Von nun an spielte das SVR-Team einen sehr ansehnlichen Fußball, schöne Kombinationen und gekonnte Ballstafetten begeisterten die heimischen Fans. In der 26. Min. gelang Robin Dränkow der längst verdiente Führungstreffer zum 2:1.
Die Lilanen erspielten sich in kurzer Folge mehrere sehr gute Tormöglichkeiten,doch der lohnbringende Treffer wurde durch die vielbeinige Abwehr der Gäste leidenschaftlich verhindert. Die Zuschauer glaubten in dieser Phase an einen klaren Sieg der Gastgeber. Aber es kam anders. Nach einer Faustabwehr von Christoph Gadinger, die nicht aus der Gefahrenzone führte, reagierte Mateo Trapp mit einem gekonnten Heber und überlistete den noch nicht ins Tor zurückgekehrten SVR-Keeper zum 2:2. Mit diesem Zwischenstand ging es zur Pause.
Die zweite Hälfte begann wieder mit einem raschen Torerfolg (48.Min.) der Gäste. Den Führungstreffer der Gäste besorgte ebenfalls Mateo Trapp. Das Spiel schien auf den Kopf gestellt worden zu sein. Der SVR mühte sich und investierte immer mehr bis endlich in der 56. min. Carsten Lutz nach einer gekonnten Einzelaktion das Leder zum 3:3. im Netz unter brachte.
Die Einwechslungen von Rexhep Mustafa für Michael Bittner (63. Min), und Andelo Szrentic für Robin Dränkow 75.min.) sowie Patrick Brechtel für Marco Krucker (79. Min.) konnten das Spiel nochmals beleben, aber nicht mehr entscheidend verändern.
In der Schlussphase hielt Christoph Gadinger einen aus kurzer Entfernung scharf geschossenen Ball reflexartig und verhinderte damit eine durchaus mögliche Heimniederlage.
Fazit:
Nach einem sehr starken Landesligaspiel stand es 3:3 unentschieden. Nur ein Punkt war so manchem Zuschauer zu wenig.
Objektiv betrachtet war der Punktgewinn für die Gäste nicht unverdient. Sie boten einen starken Auftritt.
Die Defensive des SVR ist noch nicht stabil genug. Zu oft wurde sie durch weite Bälle zum Schwanken gebracht. Hier ist noch Verbesserungsbedarf.

Bericht: Franz Pietruska