SVR – Ingelheim 4:1 (3:0)

Souveräner Auftritt – klarer Heimsieg

Die SpVgg Ingelheim, Absteiger aus der Verbandsliga, präsentierte sich unsicher und schwach.
So hatten es die Lilanen, mit Marco Weißgerber als spielendem Trainer, nicht besonders schwer das Spiel zu kontrollieren. Bereits in der 10. Min. konnte Michael Bittner zum 1:0 einschieben. Zwei Min. später Köpfte Robin Dränkow zum 2:0 ein. Seit Wochen konnten die Fans ruhig bleiben und gelassen zusehen.
Noch vor dem Halbzeitpfiff markierte Robin Dränkow das 3:0. Mit einem „ Alles Klar“ ging es zum Pausentee.

Die zweite Spielhälfte dominierte der SVR weiter.
In der 50. Min. setzte Rexhep Mustafa den Ball zum 4:0 ins Netz.
Der Anschlusstreffer der Ingelheimer fiel in der 61. Min. durch Lars-Robin Kaden.
Er konnte ungehindert einköpfen. Die Hoffnung auf ein „zu Null“ war dahin.
Danach erarbeitete sich der SVR eine Reihe von sehr guten Möglichkeiten, die über die Aussenbahn-Spieler, Bittner und Patrick und Max Brechtel hervorragend herausgespielt wurden.
In dieser Phase hätten gut und gerne noch drei bis fünf Treffer fallen können.

Der Schiri Marcel Schütz leitete die Parte souverän und fehlerfrei.

Fazit:
Endlich hat das erste Team des SVR gezeigt, dass es gefährlich nach vorne agieren kann. Die vielen Torchancen waren ein Beleg dafür, dass das Trainerteam die richtige Aufstellung gefunden und die notwendige Gangart verordnet hat.
Die vielen vergebenen Tormöglichkeiten zeigen, dass an dieser Baustelle noch gearbeitet werden muss.
Wenn man in Betracht zieht, dass der Gegner ab der 40. Min. in Unterzahl spielen musste, ist die Torausbeute etwas zu gering ausgefallen.

Wir dürfen trotzdem zuversichtlich sein, das Selbstvertrauen ist wieder hergestellt.

Es spielten von Beginn an:
Karn, Socher, Weißgerber, Werling, Dränkow, Geiger, Krucker, P. Brechtel, Mustafa, Bittner, Boudgoust,

Eingewechselt wurden:
In der 68. Min. für Bittner kam M. Stock
In der 69. Min. für Boudgoust kam M. Brechtel
In der 88. Min. für Dränkow kam Esswein

Weitere Spieler auf der Bank:
Züchel, P. Stock, Vollmar

Schiedsrichter: Marcel Schütz, assistiert von Markus Dücker und Lalo Kamaran

Zuschauer: 230

Bilder vom Spiel